Statische Startseite + dynamische Menünavigation

• Hey!

Wie bekomme ich es hin, einen Menülink (Hyperlink zu einer anderen Seite) nicht anzuzeigen, wenn ich im WP-Admin Menü folgendes eingestellt habe:
    - Leseoptionen: --> Auf der Startseite wird angezeigt: "Die neuesten Artikel"

Habe ich jedoch das hier eingestellt:
    - Leseoptionen: --> Auf der Startseite wird angezeigt: "Eine statische Seite (unten festlegen), dann soll der Menülink wieder ausgegeben werden.

Ich habe schon ein wenig mit is_front_page() herumgespielt, aber hat leider nicht funkioniert.

So soll es im Prinzip aussehen:

if WP-FRONT-PAGE-IST-STATISCH() { echo 'LINK' } else (WENN BEITRÄGE) { echo 'NICHTS' }

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das so zu realisieren?? Wenn ja, wäre ich für Tipps sehr dankbar ;-)

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich sollte das so gehen:

1. Fall: (is_front_page()) && (is_home()) (Blogbeiträge)
    2. Fall: (is_front_page()) && (!is_home()) (Statische Seite)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!