Equine Blog | Pferde, Reiten, Lebensart

• Huhu WPler!
    Es ist so weit, mein Blog ist online und über Equine Blog | Pferde, Reiten, Lebensart zu erreichen (= Ob Reiter oder nicht, schaut doch mal vorbei, wen's interessiert, der darf auch gerne öfter vorbei schauen oder gleich RSS abonnieren ;D

Feedback und Mitleser jeder Art sind immer willkommen (:

Grüße
    Salim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... Feedback ... jeder Art sind immer willkommen (:

Horrido!

Du hast eigentlich ein schönes Foto für den Blog-Header rausgesucht. Durch die darüber gelegten Kästchen musste ich aber dreimal hinschauen, bis ich Pferd und Reiter erkannt habe.

Die Laufweite der Schrift der Posts würde ich ändern:

Code
    body {
    background: #725a42;
    font-family: Trebuchet MS, Helvetica, Sans Serif;
    font-size: 14px;
    [COLOR=Red]letter-spacing: 1.2pt;
    word-spacing: 1.2pt;[/COLOR]
    line-height: 1.[COLOR=Red]4[/COLOR];
    text-align: center;}

Aber das ist (abgesehen von der Lesbarkeit) natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bego

• Hey,

zum Blog... das süßeste ist schon mal ganz klar das RSS Pferdchen :D
    Und da es sich um Pferde dreht, muss der Blog halt auch braun sein, versteht sich... dennoch finde ich es etwas schwer zu lesen. Respektiv anstrengend auf Dauer.
    Die Navigationsleiste oben könnte auch etwas größer ausfallen denn sie fiel mir am Anfang noch nicht einmal auf.
    Die Suche oben rechts ist gut gewählt und was ich auch schon bei einem anderen Blog schrieb ...nur frage ich mich (und das habe ich mich ebenfalls für mein Blog gefragt)... wenn man die Bewertungen einbaut für die Beiträge, macht man es da dem Leser nicht vielleicht zu einfach? Somit kriegt man vielleicht schneller eine Bewertung für das, was man geschrieben hat, allerdings bleiben die Kommentare aus, da das Bewertungssystem das ja schon übernimmt? Finde gerade den interaktiven Teil, dass man mit seinen Lesern über die Kommentare in Kontakt steht, sehr wichtig und interessant...
    Alles Gute und viel Spaß mit den Pferden!

• Hallo Astaroth.

Mit der Bewertung hast du sicherlich Recht, ich hoffe einfach, dass der ein oder andere Leseer trotzdem noch seinen Senf dazu gibt :mrgreen: Ich finde es einfach auch schön "schwarz auf weiß" zu sehen,w as die Leute so davon halten. Wer weiß, vielleicjht nehme iche s auch eines Tages wieder raus? :-|

Die Navigationsleiste oben ist bewusst klein gewählt, da es nur eine Art "zweitnavigation" sein soll. Der Blog steht ganz klar im Vordergrund. Dennoch bin auch ich noch nicht ganzd amit zu frieden.

Wegend er Schrift, bego, muss ich nochmal schaun. elider bin ich bisher nicht dazu gekommen.

Vielen Dank für eure differenzierten Aussagen (=

• Ja, mit der Bewertung ist es so eine Sache.
    Wollte es noch am Wochenende bei mir reinsetzen, da ich auch wie du an das "schwarz/weiss" gedacht habe. Nur weiss ich dann halt nicht, ob die Leser den Inhalt nur noch damit beurteilen und man keine Kommentare mehr erhält... ich weiss es nicht.

Wenn die Navigationsleiste so klein gewollt ist, dann ist ja gut! ;)

Und gerngeschehen für die Meinungen, wobei es selbstverständlich ist. Du wolltest Rückmeldungen, so sollst du sie auch bekommen! ;)

Angenehmen Tag!

• Der RSS-Button! Mein Gott, ist der niedlich! =D

Sehr schönes Design, alleine dafür werde ich ab und an reinschauen, auch wenn ich mich wirklich nur am Rande für die schnuffigen Mähmaschinen interessiere. Beide Daumen hoch.

Und nochmal ein dickes Sorry für den Spamkommentar - da habe ich mich hier bei den Topics vertan und den falschen Blog getestet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!