CForms und Kopie an Versender

• Hi,

nachdem ich nun lange im Forum gestöbert habe, bin ich auch nicht viel weiter gekommen (oder hab es warum auch immer nicht gefunden)

Folgende Frage(n):
    1. Gibt es bei CForms eine Einstellungsmöglichkeit, die automatisch den Inhalt des Kontaktformulars an den Versender schickt? Also an die Adresse, die der Besucher eingibt.

2. Falls Punkt 1 geht, bekomme ich dann eine Fehlermeldung wenn die Mailadresse nicht existent ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lefdi,
    die Möglichkeit gibt es.
    Du musst beim Formular-erstellen das Feld "CC: Option für Benutzer" hinzufügen.
    und anschließend beschriften: "Kopie an eigene Adresse senden!"

Eine Fehlermeldung wenn die Mailadresse nicht existiert erscheint nicht.
    Unsinnige Emailangaben werden aber -glaube ich- schon beim Ausfüllen nicht zugelassen.

• Zitat

1. Gibt es bei CForms eine Einstellungsmöglichkeit, die automatisch den Inhalt des Kontaktformulars an den Versender schickt? Also an die Adresse, die der Besucher eingibt.

Das würde ich aus rechtlichen Gründen nicht machen. Benutze lieber die Anzeigeeinstellungen: "Messages, Text and Button Label".

Beispiel: ich werde in dein Formular einen beleidigenden Text schreiben und als Absender die mailadresse meines ärgsten Feindes eintragen. Was meinst du was passiert?

• hi ihr beiden,

vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich werde mir das dann mal genauer anschauen.

Es ging im Prinzip darum, dass die Mails die an mich gehen mehr oder weniger gleichzeitig auf die Richtigkeit der Adresse hin überprüft werden.
    Wenn aber keine Fehlermeldung kommt, dann klappt das auch nicht.

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!