Hallo Forums-Leute!
Dies ist meine erste Frage hier im Forum. Ich arbeite mich gerade in wordpress ein und habe mit manchen Themes das Problem, dass in der horizontalen Linkleiste zwei Seiten "Home" angezeigt werden, und zwar dann, wenn ich das Theme als CMS benutze und die Blogseite "weggeschaltet" habe. Das passiert z. B. bei den Themes "Within-a-dream" oder "Vidiyal". Bei anderen Themes funktioniert alles wunderbar.
Meine Frage: Wie kann ich ein Theme so anpassen, dass es auch bei Nutzung als CMS/statische Seiten nur eine Homepage anzeigt??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Suse :)
Startseite doppelt bei manchen Themes
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Manche Themes haben in ihrer header.php noch vor der eigentlichen Seitenauflistung (wp_list_pages()) die Startseite extra als Home hardcodiert. Also reicht es, wenn in der header.php dieser Aufruf einfach gelöscht wird.
-
Frage
Hey Maxe,
hab die Zeile bei mir in der header.php gelöscht allerdings kommt es beim Aufrufen der internetseite zu einem syntax error.
In meiner header.php steht folgendes:
bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
<?php /* Navigation */
wp_list_pages('title_li=&depth=2&sort_column=menu_order');
?>könntest du mir oder kann mir jemand sagen, was ich genau löschen muss, damit ich später das home-Verzeichnis nicht doppelt habe.
Vielen Dank
gruß
daniel
-
-
Super
Danke Maxe!
Jetzt funktioniert es.
Viele Grüße
Daniel
-
Danke! Hat mir auch schnell geholfen!!!
Wollte mich schnell bedanken!
Dieser Beitrag hat mir auch fix geholfen beim gleichen Problem!
Harald.
-
Hallo maxe,
ich habe das gleiche Problem das Home bei mir doppelt auftaucht.Ich ahbe geguckt ob bei mir in der header.php der code doppelt ist, ist er aber nicht.
Der sieht wie folgt aus
<div id="wrapper">
<div id="header">
<div id="menu">
<ul>
<li class="page_item"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
</ul>
</div>Und dann kommt ausserdem die Meldung das ich auf dem Server die Schreibrechte ändern muss.
Wo kann ich diese freigeben?
Bitte um Info denn egal welches Temolate ich hochlade ich habe immer dieselbe fehlermeldung und daas Home ist doppelt.
Grüße
bato
Manche Themes haben in ihrer header.php noch vor der eigentlichen Seitenauflistung (wp_list_pages()) die Startseite extra als Home hardcodiert. Also reicht es, wenn in der header.php dieser Aufruf einfach gelöscht wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!