• Hallo,

ich bin noch ein Frischling im Umgang mit Wordpress und ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung.

Ich habe mir jetzt ein Theme ausgesucht und möchte dieses nun mit ein paar Plugins erweitern. Ich hätte gerne so ein Plugin, welches die Artikelaufrufe mitzählt und so, dass es jeder sehen kann.

Ein Beispiel zeigt dieser Blog: tv-blogger.de = 8.014 x gelesen

Könnt ihr mir bitte helfen, ich wäre euch sehr dankbar dafür.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, dieses Plugin habe ich vorhin schon installiert und aktiviert, aber wenn ich jetzt den Blog besuche, wird mir trotzdem nicht angezeigt, wie oft der jeweilige Artikel aufgerufen wurde. :(

Was muss ich denn noch tun?

Im Einstellungsmenü des Plugins sind zwei Codes:

Views Template: %VIEW_COUNT% views

Most Viewed Template: <li><a href="%POST_URL%" title="%POST_TITLE%">%POST_TITLE%</a> - %VIEW_COUNT% views</li>

Den unteren Code habe ich mal versucht, in den Theme-Editor im Artikel-Script an alle möglichen Stellen einzufügen, aber das funktioniert alles nicht.

Bitte weiterhin um Hilfe...

• Du musst natürlich in dem Template wo du den Aufruf haben willst, noch den richtigen Code einbinden. Schau mal hier WP-PostViews 1.50 Readme im Register "Usage", dort wird's genau erklärt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jupp, danke schön - er ist drin.

Leider steht dort VIEWS und ich würde das gerne in BESUCHER eindeutschen. :) Wo muss ich da die Änderung vornehmen im Script?

Im Übrigen hat der Counter fast die selbe Farbe wie die Hintergrundfarbe, und deswegen sieht man ihn nur sehr schlecht.

Ach Menno, ich bin wegen diesen Kram schon seit heute Nacht 4 Uhr am googlen und finde nichts. Es gibt nirgends eine Anleitung für Dumme, so wie ich es einer bin. :(

Könntet ihr mir diesbezüglich noch mal aushelfen?

• Views Template: %VIEW_COUNT% [COLOR=Red]views[/COLOR]

Most Viewed Template: <li><a href="%POST_URL%" title="%POST_TITLE%">%POST_TITLE%</a> - %VIEW_COUNT%[COLOR=Red] views[/COLOR]</li>

Dort deutschst du auch den Text ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin!
    gibt es für die aktuelle WP Version ein derzeitig funktionierendes Plugin was die oben angeforderten Funktion bietet?
    Bzw. gibt es ein Plugin welches nur dem Admin bzw. den Usern gestattet die Artikel schreiben bzw. im Interface sehen und bearbeiten können das sie sehen wie häufig ein artikel gelesen wurde?

Gruß
    Thabs

• Versuch mal "Count per Day", dieses bietet zwar auch die Ausgabe der Statistik über ein Widget, aber dieses brauchst Du ja nicht freigeben. Ansonsten sehr detaillierte Infos im Dashboard

Mein Blog

• gibt es für die aktuelle WP Version ein derzeitig funktionierendes Plugin was die oben angeforderten Funktion bietet?

WP-PostViews funktioniert auch mit der aktuellen WP-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!