Neue Seite, Sidebar ausblenden

• Hallo Community,
    habe heute eine neue Seite angelegt in der ich per iframe einen AmazonShop eingebunden habe, der wird nun leider nicht ganz angezeigt, deshalb möchte ich nur auf dieser einzelnen Seite auf die Sidebar verzichten, auf anderen Seiten soll sie natürlich weiterhin angezeigt werden.

Kann mir da jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Danke und viele Grüße,
    Havana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten geht es wohl über ein eigenes Seitentemplate [size=8](<-klick)[/SIZE] für die eine Seite, wo du dann den Aufruf der Sidebar (get_sidebar) rauslöschst.

Oder du könntest mit Conditional-Tags in der page.php arbeiten und so die Sidebar nur aufrufen, wenn es nicht diese eine Seite ist: Conditional Tags WordPress Codex

PHP
    <?php if (!is_page('Shop')) {
    get_sidebar(); 
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Hilfen, habe mich dafür entschieden eine eigene Seite zu erstellen. Nur muss ich ja jetzt den "Button" auf der Page mit der Datei shop.php verlinken, wie mach ich das jetzt?

Mein Beispiel könnt ihr euch auf Horrorfilme und Bewertungen - Horrorpilot.com anschauen. Da ist einmal die Seite "Home" und daneben "Shop". Momentan ist noch nicht meine eigene Datei verlinkt, dass was ihr dort seht ist noch alles über das Controlpanel gemacht. Sobald ich die Seite da lösche, verschwindet ja auch der Button auf der Seite. Was gibt es da für eine Möglichkeit?

Gruß,
    Havana

• wieso die seite löschen? du musst ihr nur ein eigenes template zuweisen. da kannst du dann bastel und das aussehen verändern. aber ob das mit dem weglöschen des aufrufs der sidebar so einfach funktioniert ist fraglich. die tabellen werden oft in der fotter.php geöffnet. kommt auf dein theme an ob dieser weg geht.

• Ich glaube du hast garnicht richtig verstanden worum es geht. Habe eine neue Seite angelegt per shop.php in der ich nur Header und Footer einbeziehe und nicht die sidebar wie in der normalen page.php. Jetzt muss ich diese Datei nurnoch verlinkt bekommen.

• Wenn du nun ein eigenes Seitentemplate mit den richtigen Kopfdaten

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Shop
    */
    ?>

erstellt hast, kannst du über das WP-Backend der statischen Seite auch das Template zuordnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!