Link im separaten Fenster und Iframe

• Hallo
    zwei Fragen

1. Wie kann ich einen link so konfigurieren dass er in einem separaten fenster/tab aufgeht damit der Anwender auf dem Blog bleibt

2. Kann man einen Link als einen Inline Frame auf dem blog darstellen anstatt in einem separaten fenster?

danke für einen tipp vorab
    grüße chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Wie kann ich einen link so konfigurieren dass er in einem separaten fenster/tab aufgeht damit der Anwender auf dem Blog bleibt

SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Verweise definieren und gestalten
    In TinyMCE Link-Popup gibts auch eine Option dafür, wenn ich mich nicht täusche.

Beachte aber, dass es viele Nutzer als störend empfinden, wenn ungefragt neue Fenster/Tabs geöffnet werden. ;-)

Zitat

2. Kann man einen Link als einen Inline Frame auf dem blog darstellen anstatt in einem separaten fenster?

Sicher. Das geht dann genauso, der IFrame hat ein name-Attribut über das er per Link-Target angesprochen werden kann.
    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!