Graue Media-Buttons über Texteditor sind weg

• Oh je, nun sind in meinem WP 2.8D die grauen Buttons links über dem Texteditor weg, mit denen man Bilder und Medien einfügen konnte. Wie bekomme ich die wieder dort hin?

Bin dankbar für einen hilfreichen Tipp. ;)

Tillo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• floffimedia
    Das habe ich schon ausprobiert, aber die Buttons sind dann auch noch weg und es gibt keinen vernüntigen Zugriff mehr auf die Dateien auf meinem PC. Die Mediaverwaltung in WP ist ja gruselig schlecht, die will ich nicht nutzen.

@infected
    Habe auch diese Anleitung schon durchgearbeitet und einiges davon ausprobiert. Hilft bei diesem Problem allerdings nicht weiter.

Weiß jemand, ob die kleinen grauen Madia-Buttons links über dem Editorfenster aus einem Plugin kommen oder woher sonst? Das würde mir vielleicht schon weiterhelfen.

• Nö, klappt nach wie vor nicht.

Das WP merkt nicht einmal, dass es bereits Version 2.8.1 hat und erinnert mich immer noch daran, die (englische) 2.8 zu laden. Naja...

Habe es mit tinyMCE Basic und Advanced probiert, aber die Buttons sind weg.

Ist denn niemand hier, der mir zumindest mal einen Tipp geben kann, woher die kleinen grauen Media Buttons oben links über dem Editor kommen, mit denen man Dateien vom eigenen PC so richtig komfortabel in WP uploaden und einem Artikel zufügen kann?

:confused: Tillo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!