Design der Blog-Beiträge

• Hallo,

mir fällt es etwas schwer mein Anliegen zu beschreiben doch ich werde es mal versuchen.

Ich möchte das Erscheinungsbild meiner Posts, die bis jetzt in voller Länge auf meinem Blog zu sehen sind, ändern. Am besten wäre es, wenn ich oben die Überschrift hätte, dann das Datum usw... Links dann in einer fest gelegten Größe ein Bild + ein einleitender Text. Der ganze Beitrag soll aber erst bei Klicken auf "weiter" o.Ä. zu sehen sein.
    Etwa so wie hier: Web Designer Wall - Design Trends and Tutorials
    Leider habe ich keine Idee wie sowas geht (gleiche Größe der Fotos etc.) so dass es nich nur per Wordpress mit dem Tag "weiter" geregelt wird sondern dass alle Beiträge automatisch so erscheinen.

Hat jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal bitte hier im Forum und in der Doku nach the_excerpt und/oder dem more-Tag. Gab's schon sehr oft hier.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie gesagt, die verkürzten Artikel bekommst du gut mit dem Template-Tag the_excerpt in der index.php, home.php, archive.php etc. oder mit dem more-Tag hin.
    Und das mit den Bildchen kannst über Benutzerdefinierte Felder (Custom Fields) regeln. Hab dazu grad mal auf die schnelle das gefunden: Showing thumbnails with WordPress custom fields
    Oder du nimmst das erste Bild aus dem Post, schau dazu mal hier: http://www.texto.de/startseite-thu…osses-bild-726/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du musst den vorgeschlagenen Code von Monika irgendwo in die functions.php zwischen <?php und ?> setzen.
    Wenn du nicht klar kommst, vielleicht meldet sich Monika ja auch mal ;-)

• Okay habe den letzten Teil jetzt einfach mit einem Plugin behoben.

Das einzigste, was jetzt noch stört, ist, dass Tabellen natürlich auch so dargestellt werden (doof) - kann man das ändern?

Und: können auch YoutubeVideos anstatt eines Fotos angezeigt werden?

• Also das hat mir jetzt gerade meine ganze Page zerstsört... und ich schwöre, ich habe nur die eine einzige Zahl verändert...

• Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe die wp-includes mit einer älteren Version überschrieben + meine Seite funktioniert nicht mehr.
    Hier der Link. Kann bitte jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!