inhalt der sidebar selbst konfigurieren

• hallo wordpress gemeinde,
    ich habe eine momentan noch sehr allgemeine frage. kennt jemand einen weg, wie sich ein/e leser/in den inhalt der sidebar selbst zusammenstellen kann?

meine vorstellung war unterschiedliche inhalte für die sidebar zu produzieren, die sich jeder nach belieben anordnen kann. dazu gibt es eine liste, mit allen themen, die zur auswahl stehen. via checkbox kann man dann die für sich relevanten inhalte auswählen und auf aktivieren klicken, fertig ist die persönliche sidebar:-D oder man kann sich die themen einfach an die gewünschte stelle der sidebar ziehen.

ok, soweit die theorie, leider habe ich in der praxis keine ahnung wo ich da anfangen soll:-)

hat mir jemand einen tipp, wo ich mit meiner recherche anfangen könnte? oder gibt es gar irgendwo ein tutorial?

besten dank für eure hilfe
    floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!