Hallo!
Ich glaube ich habe mir da im Backend - Bereich irgendwas "zerschossen" - ich bitte um Meinungen, ob sich da noch was retten lässt:
Ich habe mich vor ein paar Tagen dran getraut ein neues Blog zu installieren.
Habe dafür meinen vorhandenen 1und1 account genutzt (über die php 5 Probleme habe ich hier schon einiges gelesen).
mysql 5
php 4.4.9
wp 2.8 deutsche Version
Installiert hatte ich ein Template, 1 analytics und 1 twitter Plugin und Akismet aktiviert.
die zwei Zeilen code wegen php 5 hatte ich auch schon in die htaccess geschrieben. Daraufhin hatte Installation und Betrieb der Plugins und des Blogs auch funktioniert.
Ich hatte dann auch zwei Blogbeiträge erstellte - ohne Probleme (hat auch wie erwartet getwittert )- also alles ok
Dann habe ich aber versucht eine neue cms Seite zu erstellen . Als ich die url bearbeiten wollte, zeigte es mir einen parse error (mit Hinweis auf tvid - das ist das Twitter Plugin) an.
Daraufhin bin ich dann nicht mehr in die Admin - Oberfläche reingekommen...
Dann habe ich per ftp das twitter plugin gelöscht - danach ging der Zugang ins Backend wieder.
Allerdings fehlt mir nun im Bereich, wo man die CMS Seiten erstellt die Menüleiste über dem Schreibfeld (also der Balken mit den kleinen icons...).
Zusätzlich lassen sich auch die urls der Seiten bei bearbeiten nicht abspeichern.
Ich bin damit nun leider an den Grenzen meines technischen Könnens angekommen - und habe auch ehrlich keine Lust da noch ewig weiter selber dran rumzuwurschteln...
Kennt irgendwer für dieses Problem eine einfache, für mich beherrschbare Lösung? Oder möchte mir vielleicht jemand gegen Bezahlung zu einem funktionstüchtigen Blog verhelfen?
Oder liegt das ganze an der php5 Problematik und ist in meinem jetzigen account nicht lösbar ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Anke