WP 2.8 - Plugin Editor zeigt nackte Page

• WP 2.8 - Plugin Editor zeigt nackte Page (gelößt - war PHP Versions Problem)

Hallo WP-Forum, habe vor einigen Tagen WP 2.8 erstmalig installiert (hatte bisher meine Pages nur per HTML-Editor erstellt....) und bin begeistert.

- WP 2.8 installiert
    - Theme "The Morning After" eingespielt
    - Einige Plugins installiert und konfiguriert
    - Eine neues Template für eine Seite angelegt

alles läuft perfekt.

Ich hatte WP in einem Folder installiert mydomain.de/wordpress - mußte also WP auch im Unterverzeichnis aufrufen, da im Root noch meine Original-Pages (HTML, etc.) waren... dann habe ich gem. Anleitung WP so eingestellt, daß WP jetzt auch direkt beim Aufruf von mydomain.de gastartet wird (Installation ist noch im /wordpress Verzeichnis - so ist alles deutlich übersichtlicher. Alle alten HTML-Seiten habe ich entfernt...).

Ich habe jedoch ein Problem:
    Der Aufruf des Plugin Editor bringt eine komplett leere Page - ich bin mir sicher, daß ich nach der Initial-Installation dort die Möglichkeit zum Editieren der Plugin-Codes gehabt hätte....

Alles andere - Anzeige der Installed Plugins, Add New, etc. geht wunderbar - selbst der automatische Upgrade der Plugin geht (gerade mit Wordpress Download Monitor auf 3.1.4 gemacht).

Frage:
    Hat jemand eine Idee, was ich korrigieren / checken muß, um den Plugin-Editor wieder sehen und nutzen zu können.

Gruß Kay

PS: Der Editor für das Anpassen der Themes läuft tadellos...
    PPS: Der Blog läuft bei 1&1 - die Burschen schreiben im Standard keinen PHP Error-Log - bin daher auch dankbar, wenn mir jemand sagt, in welches PHP-Element ich ein Include() für das wegschreiben des Error-logs integrieren muß.

Einmal editiert, zuletzt von wpkay (6. Juli 2009 um 16:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gefunden und behoben! Ein Glück...

WP lief bei 1und1 unter PHP4, hab es auf PHP5 umgestellt und jetzt läuft auch der PlugIn Editor perfekt.

Es war also Einbildung, daß ich den Plugin Editor vorher schon einmal funktionierend gesehen habe...

• Das Problem kann auch bei einem Upgrade auf eine höhere WP-Version mit dann (noch?) inkompatiblen Plugins vorkommen:

Deshalb ist es ratsam, alle Plugins vorher zu deaktivieren und nach dem Upgrade die Plugins EINZELN zu aktivieren. Tritt der Fehler dann auf, weiss man so sofort, welches Plugin inkompatibel ist und löscht es dann per FTP.

Gruss

gthr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!