Hintergrund Farbe änder

• so ich nochmal,

jetzt würde ich gerne die Hintergrundfarbe also links und rechts von meinem Body in Helblau, der gleichen Farbe wie die Schriftart innerhalb des Bodys sezten. Kann mir jemand bitte kurz sagen wie ich das hinbekomme? Ich habe schon im stylesheet rumgedrückt und die Farbencodes geändert, hat sich aber nix geändert..

Konfliktkostenanalyse

Danke und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich das richtig verstehe: die eigentliche blog flaeche weiss wie ein blatt papier, dann den hintergrund rechts und links davon blau?

style.css:

das [COLOR=darkorange]orange[/COLOR] zwischen [COLOR=darkorange]/* .... */[/COLOR] sind kommentare in css, die brauchst du nicht mit einfuegen.

• ich sah das ergebnis, braucht eine kleine anpassung:

in default.css:

Code
    /*===== o0o: BASE =====*/
    #outerWrapper #header {
    background: [COLOR=red]#fff[/COLOR] url(../images/default.jpg) right no-repeat;
    }

fuege das '#fff ' ein.

das sollte die weissen streifen entfernen.

• juhu

hat alles geklappt - vielen vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch mein Blog-Titel nach rechts verschieben :-).. ne Idee?

Danke und Gruß,

Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!