nein ,
da hats was anderes,
ich teste und suche noch..
eine einzige Kategorie kannst Du damit auf alle Fälle ausschließen,
wann ich drauf komm kann ich nicht gleich versprechen,
(aber ich komm drauf ;))
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
nein ,
da hats was anderes,
ich teste und suche noch..
eine einzige Kategorie kannst Du damit auf alle Fälle ausschließen,
wann ich drauf komm kann ich nicht gleich versprechen,
(aber ich komm drauf ;))
lg
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Vielen Dank für deine Mühe ... werde das mal heute Abend mit einer nur einer Kategorie versuchen und schauen was passiert.
Danke John,
werde ich heute abend testen :D
So, es hat geklappt.
Das dumme ist nur, jetzt werden die Beiträge auch in dem verlinkten Tutorial Bereich nicht mehr angezeigt ... was nun?
edit
(habs bis zu einer Lösung wieder zurückgesetzt)
*schieb* :(
Dupliziere doch einfach die index.php und nenne sie category-11.php
Diese category-11.php verwendet WP dann automatisch als Template für diese Kategorie. In der Datei mußt Du dann nur noch die Kategorie 11 wieder "freischalten" (also aus dem IF-Statement entfernen).
wenn dann dupliziere die
Original index.php
also ohne diese if ....
und nenne sie..
archive.php
die wird beim Klick auf eine Kategorie aufgerufen
das müßte klappen
lg
Zitat von Monikaarchive.php
die wird beim Klick auf eine Kategorie aufgerufen
Suppose the Category ID of the Category in question is 6. WordPress uses the first Template file it finds in your current Theme's directory from the following list.
1. category-6.php
2. category.php
3. archive.php
4. index.php
If you do not have a category-6.php, WordPress will check for a category.php, and so on.
http://codex.wordpress.org/Category_Templates
Mit category-xx.php oder zumindest category.php ist man flexibler. Im Archiv möchte man ja z.B. als Überschrift schreiben "Archiv der Kategorie blabla". Das möchte er u.U. aber nicht auf der Tutorial-Seite. Über die Variante category-xx.php könnte Ben sogar noch jedem Topic (Tutorials, Desktops usw.) ein anderes Layout verpassen.
ja jowra
aber wozu sollte er denn soviele templates machen,
wenn es mit einem auch geht...
;)
außer Du magst benjamino
lg
Danke an euch beide. Werde das heute mittag testen und euch vom Ergebnis berichten. :D
Juhu ... hat geklappt mit der archive.php :D ... nochmal ein großes Dankeschön an euch beide :D
Noch ein kleiner Schönheitsfehler.
Wenn ich in den auf der ersten Seite ausgeblendeten Kategorien auf einen Beitrag wird dieser alleinstehend nicht angezeigt. Es werden nur die Kommentare dazu angezeigt. Also z.B. Klicke ich auf den Button Tutorials und dann auf einen Beitrag ... ich bekomme nur die Kommentare angezeigt. :( :( :(
Und wenn man auf "weiterlesen" klickt, passiert das gleiche, was natürlich nicht sein soll.
Gibt es dafür noch eine Lösung? ...
*nochmalnachobenschieb*
(weil doch dein theme nur eine index.php hat)
Du warst so erfolgreich beim Kopieren für eine archive.php...
kopiere die indrex.php
speichere sie unter dem Namen:
single.php ab
lösche diese if Geschichte...
müßte klappen
lg
jap ... klappt ... DANKE !!! :D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!