Blogtitel nicht anzeigen lassen

• Hallo, ich verwende folgendes Theme und möchte den Blogtitel nicht angezeigt bekommen, da ich eine externe Grafik verwende. Welche Änderung muss ich an welcher Stelle im Style vornehmen ??? Vielen Dank für die Infos :-).

Theme: Illacrimo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css vom theme:

Code
    .Header h1 {text-indent:-10000px; font-size: 28px; line-height: 28px; letter-spacing: -1px; padding: 27px 5px 0px 100px; margin: 0px; font-weight: normal;}
    .Header .Desc {text-indent:-10000px; color:#75c0d9; font-size: 14px; line-height: 14px; font-weight: bold; letter-spacing: -1px; font-family: 'Arial'; padding: 0px; margin: 0px 0px 0px 100px;}

dann ist der header aber nicht mehr klickbar als link.

• In der header.php änderst Du das

HTML
    <div class="Header"><div class="LS"></div>
      <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
       <p class="Desc"><?php bloginfo('description'); ?></p>
      </div>

in das

HTML
    <div class="Header"><div class="LS"></div>
      <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><span><?php bloginfo('name'); ?></span></a></h1>
       <p class="Desc"><?php bloginfo('description'); ?></p>
      </div>

Und in der style.css

HTML
    .Header h1 a span{ display:none ;}
    .Header h1 a { background:url(images/logo.jpg) no-repeat }

Den Pfad für deine Grafik mußt du natürlich anpassen und auch evtl. die Position.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!