Jeder meint "ich suche ...." aber suchen soll die community...

• nix für ungut, aber... so langsam beschleicht mich das gefühl[size=8](*)[/SIZE], das hier 99,99% aller wp-anwender zu bequem sind mal selbst im Wordpress Plugin Repository zu suchen......

jeder meint "ich poste mal", aber selber zu suchen hat keiner bock!

wer schon gesucht hat, sollte mal angeben wo. wer etwas gefunden hat, sollte mal sagen was und was daran nicht seinen vorstellungen entsprach.

vG

Arno - von Beruf Meckerfuzzi (LOL)

[size=8](*) gefühl: eine gefühlte größe muß nicht der realen größe entsprechen! es kann durchaus sein, dass das verhältnis gerade umgekehrt ist und es mir gerade nur so vorkommt! also: alle berufsbetroffenen bitte den ball flach halten ;)

PS ich weiß, das der beitrag "null komma nix und garnienix mit dem eigentlichen forumsthema zu tun hat, streng genommen jedenfalls ;) da es mir vor allen dingen aber um die suchanfragen im plugin-forum ging, habe ich ihn auch hier erstellt...
    wenn der geneigte forums-mod den beitrag ins feedback- oder plauderforum verschieben mag, nur zu ;)
    [/SIZE]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Meckerfuzzi,

bei den Plugins gibt es eine verwirrende Anzahl. Die Beschreibungen alle in englisch. Da weiß man teilweise nicht, was das Plugin macht. Dann gibt es zu einer Lösung gleich 10 Plugins, alle können was, gefühlt keins kann das Gewünschte richtig. Ohne Plugins ist für mich z.B. WP nicht hernehmbar. Es ist als Blog gedacht, wenn man nur die Maus bewegen will, braucht man das "Maus-Bewegen-Plugin" :-) Ganze 31 Plugins sinds bei mir und fast keines macht irgendwelche Mätzchen im Frontend. Du musst auf die Plugin-Anfragen ja nicht antworten und auch keinen Mecker-Thread eröffnen. Klar kann einen das auf den Sack gehen, aber im Forum tauscht man sich halt mal aus. Alle Fragen, die hier aufgeworfen werden, sind woanders wahrscheinlich schonmal aufgegriffen worden. Dann könnte man das WP-D-Forum gleich dichtmachen.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• falsch flow,

das forum kann man mit sicherheit nicht gleich dicht machen.....

man kann von denjenigen die hier anfragen stellen aber gewisse vorleistungen erwarten - und dies sehr wohl auch formulieren, was ich hiermit getan habe.

selbst wenn es zu einem problem 10 lösungen gibt und von diesen 10 lösungen gefühlt keine wirklich den eigenen erwartungen entspricht, kann ich erwarten das derjenige der etwas sucht auch sagt, was er bereits ausprobiert hat. es soll/wird hier schließlich sowohl die zeit der anderen helfenden ebenso verschleudert wie meine eigene und das nur, weil diejenigen die anfragen formulieren zu bequem sind diese auch so zu formulieren, das man weiß was schon ausprobiert / durchsucht wurde.

ebenso kann ich genau dies kundtun, was ich mit obigem beitrag auch gemacht habe und auch weiterhin in dieser und ähnlicher form machen werde.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich habe nach wenigen Malen im WP-D-Forum schon gemerkt, dass Herr Arno sehr hilfreich ist, aber auch immer viel Nölen muss :-) Du wirst die Trottel im Forum oder die, die nur mal eben ne dumme Frage stellen und dann weiterziehen, aber damit nicht erreichen. Es macht Dir selber Luft, hilft aber keinem. Als einer der Fackelträger im WP-D-Forum muss man die Frage-Dummheit der Leute irgendwie aufsaugen und locker durch die Hose wieder abgeben :-) Grundsätzlich hast Du recht, jeder sollte erstmal schauen, ob er selber drauf kommt. Aber oft kommt man erst drauf, wenn man jemanden fragt, obwohl man gerade eben dann selber drauf kommt.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Wolf,

es ist mir ehrlich gesagt reichlich egal, ob meine kritik bei denen ankommt, die kurz reinsehen und dann weiterziehen. bei denen die hier verweilen und auch entsprechende hilfe bekommen, kommt es früher oder später auch mal an - und bis dahin werde ich meine meinung zum um- und miteinander hier im forum auch in entsprechenden formen (nicht foren) kund tun. zwar bekommt hier nicht jeder hilfe von mir, aber insgesamt von der community. und auch als (wie du es scheinbar auszudrücken beliebst ;) ) einer der "Fackelträger im WP-D-Forum" kann ich nunmal nicht immer mit meiner meinung hinter dem berg halten....

abgesehen davon.... wie heißt es so schön... einmal Mod, immer Mod... immerhin dürften die meisten der Nöhl-Beiträge auf die du dich oben beziehst noch aus meiner (zwar schon einige zeit zurückliegenden) moderatorenzeit hier im forum stammen.

sollte jetzt von irgendeinem hier der einwand kommen: dann lass es den mods solche kommentare abzugeben :arrow: zu solchen kommentaren ist jeder berechtigt - nicht nur die mods. kommen diese kommentare nur von den mods, werden sie ohnehin in der regel meist mit einem schulterzucken abgelegt. macht dagegen die stammcommunity selbst mit entsprechenden anmerkungen front gegen so etwas, wird sich daran bei denen die neu hinzukommen, verweilen wollen und dies mitbekommen auch etwas ändern.

vG

Arno

• mir ist auch schon aufgefallen, das es hier im forum generell irgendwie üblich ist nicht zu suchen. ist so n gefühl von mir aber so extrem wie hier hab ich das noch nicht erlebt. aber wenn wir gerade beim jammern sind, schaltet doch bitte die funktion Automatically retrieve titles from external links standardmässig aus- das gibt so oft, gerade bei "neulingen" ein kauderwelsch in den posts wo man nicht mehr durchblickt.

• ...... aber wenn wir gerade beim jammern sind, schaltet doch bitte die funktion Automatically retrieve titles from external links standardmässig aus- das gibt so oft, gerade bei "neulingen" ein kauderwelsch in den posts wo man nicht mehr durchblickt.

das solltest du aber nur wirklich ins feedback-forum schreiben ;)

• ... schaltet doch bitte die funktion Automatically retrieve titles from external links standardmässig aus - das gibt so oft, gerade bei "neulingen" ein kauderwelsch in den posts wo man nicht mehr durchblickt.

>> clap, clap, clap <<

(Keine Ahnung, wie man dieses Thema in den richtigen Ordner verschiebt. Die Admins mögen mir diesmal verzeihen, ausnahmsweise mal, ja?)

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!