mygallery 0.5.8, safe mode?

• tach, habe hier ein kleines prolem.

ich versuche hier mygallery auf dem space eines kollegen zum laufen zu bringen.

die installation läuft problemlos. wenn ich nu aber eine gallery erstellen will kommt ne fehlermeldung, gallery konnte net erstellt werden.

beim aktivieren des plugins kommt folgende meldung:

[COLOR="Red"]Warning: Your webserver runs with PHP safe-mode on![/COLOR]

wo kann ich das umstellen?
    oder muss ich dafür den hoster anfragen?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• myGalelry läuft leider nicht im Safe Mode. Da der PHp Safe Mode so was wie eine Glaubensrichtung bei Provider ist, besteht auch wenig Hoffnung, den Provider zu bekehren. Eine Alternative zum Safe Mode wäre suPHP (http://www.suphp.org/). Damit läuft myGallery.

• Zitat von tboley

Da der PHp Safe Mode so was wie eine Glaubensrichtung bei Provider ist, besteht auch wenig Hoffnung, den Provider zu bekehren.

ist eher einfacher den safe mode zu benutzen. Und das Standard Confixx arbeitet auch so. Andere Lösungen kosten die Provider Zeit und Aufwand. Das ist bei den Einnahmen die sie erhalten kaum drin. Die größeren Provider haben sowieso meistens ein eigenes System und umgehen so den Safe Mode.

• Wobei PHP mit safe_mod und als CGI mit suEXEC sich weitgehend genauso verhält wie ohne safe_mod. Das wäre noch eine Frage wert und dann ginge es auch.

• Zitat von mip

Wobei PHP mit safe_mod und als CGI mit suEXEC sich weitgehend genauso verhält wie ohne safe_mod. Das wäre noch eine Frage wert und dann ginge es auch.

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!