Problem mit Java auf unserem Blog

• Hallo liebe Gemeinde,

Wir sind am verzweifeln. Wir hoffen es kann uns
    jemand weiterhelfen .
    Das Problem ist als Bild im Anhang dargestellt
    .

Die Funktion wo der Fehler auftritt ist die schwarz hinterlegte
    Kategorienleiste. Dort sollte naemlich eine Box mit der Beschreibung zu den
    Links bei dem überfahren mit der Maus zu erkennen sein.

Bin für jeden
    Tipp zur Lösung dieses Problems dankbar .
    Viele Grüße

(Template : InterPhase)

http://img198.imageshack.us/i/bild2v.gif/

http://img198.imageshack.us/img198/3912/bild2v.gif

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das war ein Versehen. Tut mir leid, aber ich bin ein Neuling in diesem Gebiet . Die Adresse lautet : [url entfernt]

Einmal editiert, zuletzt von marX (11. Juli 2009 um 10:24)

• Sorry, aber auch als Neuling sollte man bei der Anmeldung die Forenregeln lesen - du musst sie ja bestätigen. Dort steht eindeutig drin, was in einen Beitrag gehört, und was hier nicht erwünscht ist.

Als Tipp: 2 JS-Frameworks parallel laufen zu lassen ist riskant. Prototype und jQuery vertragen sich z.B. nur dann, wenn jQuery im Kompatiblitätsmodus läuft - das scheint bei dem jQuery-Plugin "cluetip" aber nicht der Fall zu sein. Eventuell mal schauen wo das eingesetzt wird und rausnehmen bzw. mit einer Alternative ersetzen.

• Dankesehr für den hilfreichen Tipp . Wäre es möglich diesen "Kompatibilitätsmodus" dauerhaft und f+r jeden zu aktivieren ? Ich hoffe diese Frage war jetzt kein Eigentor , aber wie gesagt , ich bin da eher Laie ;)

Das Plugin zu ersetzen wäre echt eine gute Alternative ? Hast Du eine Ahnung wo ich Java Anwendungen für diesen Zweck erhalten kann ? Eigentlich ist die Funktion ja unwichtig, aber es ist doch eine schöne Hervorhebung der Seite .

Mit dem bestem Gruß
    Muppet

• Dankesehr für den hilfreichen Tipp . Wäre es möglich diesen "Kompatibilitätsmodus" dauerhaft und f+r jeden zu aktivieren ? Ich hoffe diese Frage war jetzt kein Eigentor , aber wie gesagt , ich bin da eher Laie ;)

Leider kommt das auf die Programmierung des Plugins an. Das Problem ist die $-Funktion, die sowohl in jQuery als auch in Prototype tragende Bedeutung hat. In jQuery kann man das $-Zeichen durch "jQuery" ersetzen - leider macht das aber nicht jeder Plugin-Programmierer.

Mehr dazu steht in der jQuery-Doku:
    http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries

Zitat

Das Plugin zu ersetzen wäre echt eine gute Alternative ? Hast Du eine Ahnung wo ich Java Anwendungen für diesen Zweck erhalten kann ?

Es wäre schon hilfreich, wenn du nach "JavaScript" suchst - "Java" ist was völlig anderes. Aber das schrieb ich ja bereits.
    Und dann suchst du am besten in den Plugin-Verzeichnissen der JS-Bibliothek, die dir am besten gefällt. Ob das jetzt Prototype ist oder jQuery ist völlig egal, die Funktion findest du sicher für beide Bibliotheken unter dem Stichwort "Tips" oder "Tooltips".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!