Hallohallo,
eine ganz simple Frage führt mich in dieses Forum: Wo kann ich die derzeit gesetzte und verwendete Schriftgröße für den Editor beim Erstellen eines neuen Beitrags oder Artikels setzen?
Es wäre super, wenn man dies bspw. über die vielen Einstellugnsmöglichkeiten machen könnte. Für den einen ist eine größere, für den anderen eine kleine Schriftart von Vorteil, wobei ich für eine größere Schriftart wäre.
Während alles drumrum recht groß ist, muss man schon sehr nah mit der Nase an den Bildschirm kommen, um das getippte überhaupt sehen zu können. Durch das gewählte Theme ist der Artikel selbst dann gut lesbar, beim Tippen im Editor ists halt seeehr schwierig.
Eine Größenanpassung über die Browsereinstellungen schlägt im gesamten Backend fehl, während andere Seiten die Änderung annnehmen und auch umsetzen.
Hierbei geht es nicht darum für den geschriebenen Text eine spezielle Schriftart oder -größe wählen zu können, die später auch in der eigentlichen Darstellung übernommen wird. Es ist lediglich einen Kompfortfunktion für den Ersteller des Artikels um "Augenkrebs" zu verhindern.
Für einen Rat oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Leeloo5E