Wie bekomme ich etwas Abstand zwischen die Anzeige der einzelnen Widgets; diese hängen mir zu dicht aufeinander.
Danke und viele Grüße
bikershrek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie bekomme ich etwas Abstand zwischen die Anzeige der einzelnen Widgets; diese hängen mir zu dicht aufeinander.
Danke und viele Grüße
bikershrek
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
link zum problem? ohne anschauungsmaterial helfen bei sowas nur monikas glaskugeln und die sind meist entweder auf urlaub oder in reparatur!
Sorry, hätte ich auch dran denken können. :oops:
Hier is'er: blog.bikershrek.de ... Sidebar rechts
Danke. :D
Danke alchymyth :D
Das ist die Lösung.
Die für mich optimale Zahl: 15px
Jetzt habe ich ein neues Problem.
Es wurden nicht nur die Abstände der rechten Sidebar erhöht - sondern auch die der Linken.
Denn jetzt ist der Abstand zwischen den einzelnen Widgets links größer - als rechts.
Lassen sich gbf. die Abstände für die linke und rechte Sidebar einzeln anpassen?
Danke. :D :D
Edith sagt noch ...
In der style.css wird zwischen beiden Sidebar unterschieden.
Hier der Code:
/* Begin Sidebar */
#sidebar
{
padding: 20px 0 10px 0;
margin-left: 710px;
width: 160px;
background-color: #111111;
}
#sidebar form {
margin: 0;
}
/* End Sidebar */
/* Begin Sidebar2 */
#sidebar2
{
padding: 20px 0 10px 0;
margin-left: 20px;
width: 160px;
float: left;
}
#sidebar2 form {
margin: 0;
}
/* End Sidebar2 */
Alles anzeigen
Kann und falls ja - wie sollte/muss dann die Codezeile hier eingepasst ausschauen, dass ich für beide Seiten den Abstand einrichten kann?
Danke. :D
sidebar rechts :
Zitat#sidebar .widget {
margin-bottom:10px;
}
sidebar links:
Zitat#sidebar2 {
float:left;
margin-left:20px;
padding:10px 0;
width:160px;
}
spiele bei der 1ten SIdebar ein wenig mit margin-bottom herum
und bei der 2ten Sidebar mit padding.
empfehlen kann ich dir auch den Firebug für den Firefox.
so kann man herumspielen ohne die Dateien zurveränden, da man nicht auf die Dateien zugreift sondern nur "spielerisch"
Wenn der gewünschte Effekt dann gefällt, einfach die CSS Datei hochladen. Cache löschen, fertig.
Ich hoffe ich konnte helfen
... empfehlen kann ich dir auch den Firebug für den Firefox. ...
Danke für die Tipps.
Jetzt passt es - bin vollkommen zufrieden. :D
Der Firebug ist ja super - das Tool spart 'nen Haufen Zeit - denn jedesmal die .css hochladen - kucken - ändern - wieder hochladen - kucken ... entfällt.
Das war bisher.
Perfekt. :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!