Theme Name aus Footer raus ?

• Hallo Forum,

ich habe vor das kostenfreie Mimbo Theme in Version 3 zu benutzen.

Wann darf ich die im Footer stehende Information das ich dieses Theme benutzte entfernen ... nicht direkt entfernen, wollte es in den Impressumsbereich verschieben ... ist dies erlaubt ?

Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine ahnung... ohne link zum theme weiss kein mensch unter welcher lizenz das theme steht!

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich wiederhol mich nur ungern ;) ohne LINK ist es definitiv keinem hier bekannt....

deine mutmassungen helfen weder uns noch dir weiter ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• in dem fall und der lizenz sehe ich kein problem darin und es ist allgemein auch so üblich ;)

btw: danke für den link... zwei klicks weiter habe ich mein nächstes theme gefunden :)

• laut Wikipedia: "Wenn ein Urheber oder Copyrightinhaber (Lizenzgeber) ein Werk unter diese Lizenz stellt, bietet er damit jedermann weitgehende Nutzungsrechte an diesem Werk an: Die Lizenz gestattet die Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung des Werkes, auch zu kommerziellen Zwecken. Im Gegenzug verpflichtet sich der Lizenznehmer zur Einhaltung der Lizenzbedingungen. Diese sehen unter anderem die Pflicht zur Nennung des Autors oder der Autoren vor und verpflichten den Lizenznehmer dazu, abgeleitete Werke unter dieselbe Lizenz zu stellen (Copyleft-Prinzip). Wer sich nicht an die Lizenzbedingungen hält, verliert damit automatisch die durch die Lizenz eingeräumten Rechte."

also, wenn ich den Autor des Themes im Impressum nenne, sollte doch dann reichen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!