Name des Author im Feed nicht anzeigen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du das schon gelesen? Also entweder passt du einfach die Datei an, die den Feed erzeugt, oder nutzt den Filter "comment_author_rss" und gibst einen leeren String zurück; letzteres habe ich allerdings nicht getestet.

• Zitat

Hast du das schon gelesen?

Ja, das habe ich gelesen dachte nur es gäbe vielleicht eine andere Möglichkeit ohne in den Core einzugreifen.

Zitat

Also entweder passt du einfach die Datei an, die den Feed erzeugt,

Das scheint mir die einizige Lösung zu sein. Werde daher in der feed-rss2.php dies entfernen:

PHP
    <dc:creator><?php the_author() ?></dc:creator>
    Zitat

oder nutzt den Filter "comment_author_rss" und gibst einen leeren String zurück; letzteres habe ich allerdings nicht getestet.

Das ist mir nicht klar wie es funktionieren soll. Wo würde ich das einsetzen und wie einen leeren String zurückgeben. Das hat doch laut Beschreibung keinen Parameter. Also ist doch leere Rückgabe nicht möglich, oder? :confused:

• Ich hatte in der Datei "wp-includes/feed.php" folgendes gefunden:

PHP
    function get_comment_author_rss() {
        return apply_filters('comment_author_rss', get_comment_author() );
    }

Nun war ich davon ausgegangen, dass diese Funktion beim erstellen des Feeds genutzt würde und man mit einem einfachen Plugin den Autor zumindest leer setzen könnte:

PHP
    if (function_exists('add_filter'))
      add_filter('comment_author_rss', create_function('$a', 'return "";'));

Da aber o.g. Funktion gar nicht genutzt wird, sondern einfach "the_author" aufgerufen wird, hätte das ohnehin nicht funktioniert.

Vielmehr willst du sowas in einen Plugin schreiben:

PHP
        if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], '/feed') !== false)
            add_filter('the_author', create_function('$a', 'return "";'));

Mit "is_feed" hat es nicht geklappt, daher werte ich die URI aus; bei dir entsprechend anpassen, falls es nicht "/feed" ist.

Nebenbei: der Feed bleibt trotz leerem creator-Element valid.

• ...
    Mit "is_feed" hat es nicht geklappt, daher werte ich die URI aus; bei dir entsprechend anpassen, falls es nicht "/feed" ist.
    ...

Ist auch logisch, denn wenn das Plugin geladen wird, hat Wordpress den Request noch nicht ausgewertet.
    So sollte es gehen:

PHP
    if( function_exists('add_filter') ) 
        add_filter( 'the_author', create_function('$a', 'return is_feed()?"":$a;'));

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ist auch logisch, denn wenn das Plugin geladen wird, hat Wordpress den Request noch nicht ausgewertet.
    So sollte es gehen:

PHP
    if( function_exists('add_filter') ) 
        add_filter( 'the_author', create_function('$a', 'return is_feed()?"":$a;'));

Gruß
    Ingo

Nachdem das andere doch schon funktioniert hat ist stellt sich mir jetzt die Frage welches ich nutze und wo?

• Seit ich das ausprobiert habe

Zitat

Vielmehr willst du sowas in einen Plugin schreiben:
    PHP-Code:

PHP
        if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], '/feed') !== false) 
            add_filter('the_author', create_function('$a', 'return "";'));

Funktioniert Better Feed nicht mehr. Hab es schon gelöscht und neu installiert, aber das hat nicht geholfen!
    Was ist da passiert????? :confused:

• Funktioniert der Plugin Better Feed wieder, wenn du den Code zum entfernen des Autors auskommentierst oder löschst? Welchen Fehler gibt es denn genau bei Better Feed?

• Nein, hab es ja zur Sicherheit sogar auch nochmals neuinstalliert. Damit ich ganz sicher bin nicht doch irgendwas übersehen zu haben.
    Interessanterweise hat er aber die im Editor (Adminbereich) einegebenen Sachen danaoch noch gewußt. :?:confused:

Es kommt gar keine Fehlermeldung, der Footer wird einfach nicht angezeigt. So als hätte ich gar kein Better Feed installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!