• Hallo, ich benutze für Texte den TinyMCE Editor.
    Stelle aber fest , da dieser so buggy ist und wirklich keine grosse Hilfe.

Er akzeptiert immer noch keine p und br Tags.

Welchen Texteditor würdet ihr empfehlen ?

edit: das Häkchen beim Tiny ist übrigens drin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann einem Editor keine Minderleistung vorwerfen, wenn dem prinzipiell nicht so ist. Wenn ich das mal bildlich vergleichen dürfte: man hat eigentlich einen Luxusauto, das die Werkstatt aber auf 20 km/h begrenzt hat.

In etwa so verhält es sich mit dem TinyMCE. Wenn man den pur einsetzt, wie er gedacht ist, kann der wesentlich mehr, als was WordPress zulässt.
    Die Entwickler in USA haben als Philosophie, dass man im Editor kein Markup (HTML) zu schreiben hat. Da soll nur purer Text mit marginalen Formatierungen (Fett/Kursiv...) rein.
    Aufhübschen und Umbauen sollen Plugins, Filter und die Templates, man will dort jedoch nicht ein Frontpage Clone.

Seit Monaten, wenn nicht Jahren gibt es immer wieder das gleiche Thema in den Entwicklerlisten: "free TinyMCE" oder "lass mich HTML schreiben, ich weiss, was ich tue"
    Leider bewegt sich da momentan immer noch nix. Also kann man das nur selbst per Filterunterdrückung machen, denn die WP eigenen Autokorrekturen hat der TinyMCE im Original nicht. Das ist nur in der WP angepassten Version so.

Deshalb würde ich nicht gleich den Editor verteufeln, wenn jemand anders den "verkrüppelt" hat.

• Deshalb würde ich nicht gleich den Editor verteufeln, wenn jemand anders den "verkrüppelt" hat.

Verteufeln wollte ich den auch nicht. Aber schade ist das schon. das die Funktionen hierzu begrenzt sind.

gthr:
    Versteh zwar kein Wort, aber ist auch egal :-D

Habe mir jetzt den FCK-Editor als Plugin eingefügt und dieser scheint auch besser zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!