Theme illacrimo 1.01 anpassen

• Hallo, das Theme illacrimo 1.01 ist genau was ich suche. Leider zeigt es an, dass keine Widgets genutzt werden können. Es ist nur "Widget bereit". Kann das bitte jemand abändern? Oder mir schreiben, wie das gemacht wird?

Vielen Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade die Version von hier ausprobiert und tatsächlich werden dort keine Bereiche für Widgets definiert. Die Beschreibung ("widgetfähig", etc.) passt also nicht zum Download.

Ist aber kein Beinbruch. Eine Sidebar ist schnell eingefügt. Solltest du diesbezüglich Hilfe brauchen, melde dich einfach.

• Theme illacrimo 1.01 lauffähig für Widgets - 2 Spalten

Hallo, kann mir bitte jemand das Theme Widgetfähig (mit 2 Spalten) schreiben? Leider ist es dieses bisher, entgegen der Beschreibung, nicht.

Theme: WordPress Deutschland Themepool illacrimo
    Beispielseite: Bar und Lounge
    How to: http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes
    Nur verstehe ich davon leider nicht genug, um es selber zu ändern.

Wäre eine große Hilfe für mich, denn das Theme ist genau was ich suche.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von CaesiumX (2. Juli 2009 um 11:51)

• Im angehängten ZIP befinden sich zwei Dateien: "functions.php" und "sidebar.php". Die im Theme vorhandenen Dateien damit überschreiben und schon kannst du Widgets in die neue "Sidebar 1" und "Sidebar 2" bewegen.

Wirklich hübsch kommen manche Widgets allerdings nicht rüber - der Text des Text-Widgets ist beispielsweise recht dunkel -, aber mit ein bisschen CSS bekommst du das in den Griff. Ich hoffe Stylesheets sind dir nicht allzu fremd...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!