Nur als Forum nutzen?

• Hallo zusammen.

Frage - kann ich versch. Komponenten in buddypress denn deaktivieren??
    Zum Beispiel, wenn ich es nur als eine Art Forum nutzen möchte. Oder als erweiterte User-Profile !?!?

Und ähm - ist es sinnig WP, BBPress und BP zu installieren !?!?
    Erfahrungen??

Danke !!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, also für den Handballverein möchte ich schon ein Forum und den Blog als Infoseite mit Galerien, Kalender und Spielplänen haben.
    Ebenso unsere Fanclub Seite.

Macht es Sinn Buddypress zu installieren, wenn man dadurch nur "schönere" Profile haben möchte ?!? (ich hab den Sinn von buddypress noch nicht ganz erforscht, sorry... )

• Macht es Sinn Buddypress zu installieren, wenn man dadurch nur "schönere" Profile haben möchte ?!? (ich hab den Sinn von buddypress noch nicht ganz erforscht, sorry... )

Kommt ganz darauf an was du unter schöneren Profilen verstehst. Mit BuddyPress kann sich jeder ein kleines Bildchen (Avatar) hochladen und du kannst verschiedene Profilfelder erstellen (z.B. Mannschaft, Vereins-Mitglied seit xy, ...). Zudem hat jedes Profil eine Pinwand und es gibt wie bei den großen sozialen Netzwerken die Möglichkeit von "Gruppen".
    Wenn du alles ganz gut findest wäre BuddyPress sicher eine sinnvolle Ergänzung zum Blog. Wenn du nur eine einzelne Funktion (z.B. nur die Avatare) davon möchtest ist ein schlankeres Plugin besser.

Alles steht eigentlich auch wunderbar auf der deutschen BuddyPress-Homepage erklärt.

stromradau.de ••• dazu fällt mir jetzt jedoch nichts Bescheidenes ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!