Widget <ul> Aufzählungszeichen

• Hallo WPler!
    Da ich gerade in den Feinheiten meines ersten eigenen Templates stecke hoffe ich, hier ein wenig support zu bekommen. Eines meiner Probleme ist die Widgetdarstellung. Primär geht es mir darum, dass der Widgettitel kein Aufzählungszeichen bekommen soll, listenelemente IM Widget aber eigentlich schon. Momentan habe ich alle Zeichen ausgestellt, da es mir mit am wenigsten gefällt. Ich würde mich jedoch freuen, wenn jemand mir einen Tip geben könnte, wo ich eine Unterscheidung zwischen <ul> Widgetliste und <ul> Liste IM Widget einstellen kann. Zu veranschaulichung Equine Blog | Pferde, Reiten, Lebensart

Des weiteren würde ich gerne auch auf Titel verzichten können, aber zum Beispiel bei der Tagcloud gibt es einen default Titel, wenn ich das Feld leer lasse.

PS: Dass die Navigation nicht funktioniert ist mir bewusst.. das soll mal ein fisheye Menu werden, leider suche ich immer noch nach einer Lösung, falls jemand zufällig den Fehler erkennt, kann er sich gerne melden ^^"

Grüße
    Salim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also du willst keine Auflistungszeichen für den Titel, aber für die Auswahlmöglichkeiten?

Code
    #sidebar ul li { list-style:none}
    #sidebar ul li ul li {list-style-image:...}

Eine List in einer Liste...

Die Titel könnteste doch mit display:none

Code
    #sidebar .widgettitel {display:none} bzw. #sidebar h2

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.

• Hey wow, ja.. logisches Denken hilft manchmal :D Auf die Idee mit der Liste in der Liste bin ich gar nicht gekommen. Es funktioniert, danke!

Gruß
    Salim

• Danke! Aber den hab ich sogar schon, ich bin nur eifnach nicht auf Idee mit der verschachtelten Liste gekommen.... :? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!