Problem mit archiv-widget in der sidebar

• hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.. mein problem ist die archiv funktion in der sidebar. das archiv geht nach monaten und ich will nun, dass die letzten 5 monate angezeigt werden und durch einen 'more' link die restlichen monate aufklappen. ich habs immerhin schon geschafft, dass nur 5 monate angezeigt werden aber der rest ist halt jetzt weg.. kann mir jemand helfen?? ich hab schon sämliche foren durchforstet und in den dateien rumgeschrieben aber ich hab keine ahnung. :confused:
    hier noch der blog: Mar-K.os Blog
    danke und lg majett

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das Archiv-Widget nutzt, dass bei WordPress dabei ist bzw. das man in eine Sidebar zieht. Dort gibt es in der Widget-Konfiguration standardmäßig nämlich keine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Monate zu beeinflussen. Oder hast du den Filter "widget_archives_args" genutzt und den Parameter "limit" hinzugefügt? In dem Fall solltest du einfach unter dem Archiv einen "More"-Link anzeigen, der einen bestimmten Parameter an die URL hängt (bspw. nolimit_archive=1). Beim Einfügen des "limit" Parameters prüfst du nun, ob genannter Parameter in der URL vorkommt ("isset($_REQUEST['nolimit_archive'])") und fügst dann eben kein Limit ein. Klickt man nun auf den More-Link werden alle Monate im Archiv angezeigt.

• hallo christianschenk, danke für deine antwort. ich denke du hast mir das richtige
    gesagt nur leider weiß ich nicht wie ich dass anstellen soll. mit php kenn ich mich
    eigendlich gar nicht aus, hab mich bis jetzt immer so durchgewurschtelt ;)
    naja also ich hab ein limit eingefügt ja, im generel-template.php... aber wie und wo genau soll ich den more link einfügen??

• Zitat

gesagt nur leider weiß ich nicht wie ich dass anstellen soll.

Kopiere den folgenden Code in eine Datei namens "limit-archive-widget.php", die du unter "wp-content/plugins" ablegst. Pass bitte auf, dass vor "<?php" und nach "?>" keine Leerzeichen/zeilen eingefügt werden.

Nachdem du den Plugin aktiviert hast, sollte das Archiv-Widget nur noch fünf Einträge anzeigen; die Anzahl lässt sich über "LAW_LIMIT" im Code des Plugins steuern.

Unterhalb des Archiv-Widget kannst du nun ein einfaches Text-Widget in der Sidebar platzieren und folgenden Link eintragen:

HTML
    <a href="?archive_more">Mehr...</a>

Wird dieser Link nun angeklickt, werden alle Einträge des Archivs angezeigt. Der entsprechende Parametername ("LAW_QUERY_STRING") kann ebenfalls im Code des Plugins angepasst werden.

Einmal editiert, zuletzt von christianschenk (10. Juli 2009 um 18:11)

• ahh super, hat alles funktioniert :)
    jetzt noch ein kleines problem... es steht ganz oben auf meinem blog folgende zeile:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/34/d137008794/htdocs/markos-blog/wp-content/plugins/limit-archive-widget.php:20) in /homepages/34/d137008794/htdocs/markos-blog/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 1369

was bedeutet das und wie kann ich das beheben?

• Zitat

Cannot modify header information - headers already sent

Dies erscheint immer dann, wenn bereits eine Ausgabe erfolgt ist, nun aber noch versucht wird etwas am HTTP-Header zu ändern. Dieser wurde natürlich schon längst gesendet, da die Ausgabe (bspw. irgendein Text auf der Webseite) transferiert werden musste und die Übertragung der Daten bereits begonnen hat.

Dies lässt sich lösen, in dem man eben keine Ausgabe macht, bevor etwas am HTTP-Header verändert wird. Achte also bitte darauf, dass in der Datei "limit-archive-widget.php" weder am Anfang noch am Ende Leerzeichen/zeilen enthalten sind. Zwar sollte dies mit ziemlicher Sicherheit das Problem lösen, aber falls nicht, versuch mal kurz den Plugin "Wassup" zu deaktivieren.

• ah ok, es hat jetzt noch etwas gesponnen, aber nachdem ich die 2 plugins (limit-archive und wass up) ein paar mal aktiviert und deaktiviert hab funktionierts jetzt.. ich hoffe das bleibt auch so.
    vielen dank für deine hilfe christianschenk, ich hätt wahrscheinlich noch jahre dafür gebraucht... :)

• ... hmm ich glaub mein blog mag das plugin nicht. es hat jetzt wieder rumgesponnen wie vorher, die zeile im header ist erschienen, dann konnt ich mich teilweise gar nicht mehr ihns backend einloggen, hab das plugin wieder vom ftp geschmissen um mich wieder einloggen zu können.

ok sorry, es passt doch alles. ich hab ein leer zeichen nach "?>" übersehen, ich glaub das wars...
    vielen dank nochmal :)

Einmal editiert, zuletzt von Majett (15. Juli 2009 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!