Anfängliche Fragen zu MU

• Also ich bin weder aus der website noch dem tutorial schlauer geworden: :???:

Ich hab 3 websites die auf WP basieren am laufen, d.h. auf jedem der div. webspaces (teils versch. anbieter) liegt eine WP-Installation.

Wo liegt der Vorteil der MU-Version?! Kann ich alle 3 zentral aus einer MU-Installation steuern?? Genauso wie ich es derzeit mache??? (also kann ich es mir so vorstellen, dass ich ein WP-Admin-panel hab, und dort zentral Plug-Ins und Berichte, User, Foren etc. verwalten kann - aber trotzdem voneinander absolut unabhängig??
    Und - macht eine MU-Install. in meinem Fall Sinn !??!

Danke im Voraus! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ahaaaa... da ist also der Grund, warum es für mich nicht in Frage käme... wie kann man etliche Blogs mit Bildern und Foren etc. auf einem Webspace liegen ahben !?!? Da brauch man ja Uuuuunmengen an Platz !?!?

• Ich häng mich mal an diese Frage an:

Ich habe auf einem Webspace mehrer Wordpress-Installationen für verschiedene Blogs. Wie kann ich die ohne Datenverlust zu einer WP-MU-Installation (auf gleichem Webspace) migrieren?

Danke vorab für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!