in_category Problem

• Guten Tag,

ich hab folgendes Problem mit in_category, is_home und is_page:
    / - bei Event wird current rausgeben
    /news - alles perfekt, auch in den zugeteilten artikeln
    /event - alles perfekt, auch in den zugeteilten artikeln
    /releases - bei News wird current rausgeben
    /videos - bei News wird current rausgeben
    /livesets - bei News wird current rausgeben

Hier der Code

PHP
    <li id="h" <?php if ( is_home() ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Home</a></li>
    <li id="n" <?php if ( in_category('news') ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/news/">News</a></li>
    <li id="e" <?php if ( in_category('events') ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/events/">Events</a></li>
    <li id="r" <?php if ( is_page('releases') ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/releases/">Releases</a></li>
    <li id="v" <?php if ( is_page('videos') ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/videos/">Videos</a></li>
    <li id="l" <?php if ( is_page('livesets') ) { ?>class="current_page"<?php } ?>><a rel="nofollow" href="<?php echo get_option('home'); ?>/livesets/">Livesets</a></li>

Irgendwie vertragen sich is_ und in_ :? nicht, weil wenn ich alle auf is_ stelle klappt es, aber dann wird in den artikeln nicht das geforderte resultat angezeigt.
    Mein PHP Wissen liegt bei 0,5%

Vielen Dank
    MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mir das nur so erklären, dass die Startseite eben "Event" ist und dort "is_home" wahr wird. Warum nun "is_page" bei Releases, Videos und Livesets auf der Seite News ebenfalls zuschlägt, weiß ich aus dem Stand nicht. Alternativ würde ich anstelle der Slugs mal die IDs der Seiten versuchen, also "is_page(4711)" statt "is_page('releases')".

Nebenbei: wieso das "nofollow"? Auf deiner eigenen Seite wirst du doch der Navigation folgen wollen :confused:

• Hi, irgendwie funktioniert bei mir in_category nicht. Muss man dafür ein Plugin installieren?

Ich würde gerne für das Theme eine config Datei einrichten, in der ich einstellen kann, was im Index, Page xyz usw. angezeigt werden soll. Das möchte ich aber mit Variablen machen, in die ich den Kategorienamen in Klartext eintrage. Wie sieht der Code aus, der das Gleiche wie die Untere Zeile macht, aber anstatt einer ID den Kategorienamen frisst?

cat=6 entsprircht 'news'

if (is_home() ) query_posts($query_string.'&cat=6');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!