Fehler in runphp

• Hallo,
    ich brauche ein Plugin was ich per php einfügen muss. Das klappt alles soweit, nur kommen folgende Fehlermeldungen:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/9/d24061424/htdocs/sv_pfaffenhofen_2009/wordpress/wp-content/plugins/runPHP/runPHP.php(410) : eval()’d code on line 1

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in /homepages/9/d24061424/htdocs/sv_pfaffenhofen_2009/wordpress/wp-content/plugins/runPHP/runPHP.php(410) : eval()’d code on line 1

zu sehen hier:

[COLOR=#22229c]SV Pfaffenhofen 1949 e.V. Forumausgabetest[/COLOR]
    [COLOR=#22229c][/COLOR]
    [COLOR=black]wie kann ich das lösen, kenn mich leider mit php nicht wirklich gut aus[/COLOR]http://www.sektion-hair.de/sv_pfaffenhofe…once=c8760f519e

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wie bekomm ich des weg, ich hab den originalcode wie aus der Anleitung des Plug-ins:

Das ist der Code der auf der Seite aufgerufen wird:

PHP
    <?php if (function_exists('wpphpbb_topics')): ?> <? wpphpbb_topics(); ?> <?php endif; ?>

Das ist der Code des Plugin:

• ich hab den originalcode wie aus der Anleitung des Plug-ins:

Dann ist die Anleitung Schrott. ;-)

Zitat

Das ist der Code der auf der Seite aufgerufen wird:

PHP
    <?php if (function_exists('wpphpbb_topics')): ?> <? wpphpbb_topics(); ?> <?php endif; ?>

Probiers mal damit:

PHP
    <?php
      if (function_exists('wpphpbb_topics')) {
        wpphpbb_topics();
     }
    ?>
    Zitat

Das ist der Code des Plugin:

Ich hab nur ganz kurz draufgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass der nichts taugt. Naja, probiers aus und schau ob ein Fehler kommt (vielleicht ein etwas aussagekräftigerer als oben...)

• Hi,
    also das einfügen hat jetzt geklappt, hab ein neues Seitenlayout erstellt, klappt einwandfrei. Nur werden jetzt (ausschließlich) in dem ausgegeben Code der Forumseinträge die Umlaute falsch dargestellt. Wie kann ich das lösen? Sonst stimmts ja auf allen Seiten.
    Und wie kann ich den ausgegebenen Code formatieren?

http://www.svpfaffenhofen.de

Danke für euere Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von SVPWoody (3. Juli 2009 um 11:36)

• Nur werden jetzt (ausschließlich) in dem ausgegeben Code der Forumseinträge die Umlaute falsch dargestellt. Wie kann ich das lösen?

Dann verwendet das Forum vermutlich eine andere Zeichencodierung. Wenn du weißt welche, dann kannst du hin- und her konvertieren, PHP hat dafür Standardfunktionen. Zum Beispiel: PHP: utf8_encode - Manual, PHP: iconv - Manual

Zitat

Und wie kann ich den ausgegebenen Code formatieren?

Du kannst im Plugin das HTML anpassen sowie mit CSS arbeiten.

• ich brauche ein Plugin was ich per php einfügen muss.

ganz ehrlich?! schmeiß es in die tonne.... ein plugin das man per runphp einbindn MUSS ist, mit verlaub, für die tonne!

was auch immer es tun soll, aber es kann nichts vernünftiges sein.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• sorry, habe den rest des beitrags erst nachträglich gelesen - ändert aber grundsätzlich nichts an meiner obigen aussage!

im nachhinein betrachtet, gehe ich davon aus, das du versuchst die letzten beiträge deines phpbb-boards in der sidebar als widget anzeigen zu lassen, hast jedoch nichts passendes dafür. korrekt?

nimm aus der widget-api des codex das foo-widget und und stelle den auszuführenden code in die widget-funktion des rahmenprogramms. jetzt änderst du noch das "foo" überall in "wpphpbb" und solltest (fast) dein erstes eigenes widget geschrieben haben. dieses coding kopierst du in die code-datei deines plugins und solltest nun das neue widget (sofern fehlerfrei umgesetzt) in deine sidebar ziehen können.

runphp sollte man nach möglichkeit vermeiden....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Dann verwendet das Forum vermutlich eine andere Zeichencodierung. Wenn du weißt welche, dann kannst du hin- und her konvertieren, PHP hat dafür Standardfunktionen. Zum Beispiel: PHP: utf8_encode - Manual, PHP: iconv - Manual

Du kannst im Plugin das HTML anpassen sowie mit CSS arbeiten.

also da steig ich nicht durch.
    was ich so sehe, hat mein Forum auch UTF8-Codierung, genauso wie meine Seite. Das Forum selber wird ja richtig angezeigt, nur eben die Übersicht der neuesten Beiträge nicht.
    Hab jetzt auch schon viele Codes deiner links ausprobiert, komm aber nicht weiter.

• was ich so sehe, hat mein Forum auch UTF8-Codierung, genauso wie meine Seite.

Wenn da so wäre dann würden auch die Sonderzeichen passen.

Zitat

Das Forum selber wird ja richtig angezeigt

Das bezweifelt ja auch niemand.

Zitat

Hab jetzt auch schon viele Codes deiner links ausprobiert, komm aber nicht weiter.

Welche genau und was war das Ergebnis?

Links bitte - zum Blog UND zum Forum. (Der aus dem OP geht nicht mehr!)

• Auch wenn das Forum auf UTF-8 läuft, die Umlaute sind ganz eindeutig ISO-8859-1. Also umcodieren:

Code
    $topic_tit = [COLOR="Red"]utf8_encode[/COLOR]($resultsow[topic_title][COLOR="#ff0000"])[/COLOR];

PS: Aus Sicherheitsgründen - schau dir mal Arnos Tipps näher an.

• Danke für den Tipp, ich verwende nur auf meiner Seite leider keine Widgets! Ich habe ja jetzt kein Run-PHP mehr laufen, sondern ein eigenes Seitentemplate für die Startseite erstellt.

• Auch wenn das Forum auf UTF-8 läuft, die Umlaute sind ganz eindeutig ISO-8859-1. Also umcodieren:

Code
    $topic_tit = [COLOR=red]utf8_encode[/COLOR]($resultsow[topic_title][COLOR=#ff0000])[/COLOR];

PS: Aus Sicherheitsgründen - schau dir mal Arnos Tipps näher an.

Danke für die Hilfe.
    Wo muss ich das einfügen, wenn ich es in meinem PHP-Code der Forumsausgabe bzw. einen eigenen php-tag anlege passiert gar nichts...

• sorry, da ich auf geschäftsreise bin, kann ich mich derzeit nicht mit forumsanfragen beschäftigen.....

vG

arno

• Danke für die Hilfe.
    Wo muss ich das einfügen, wenn ich es in meinem PHP-Code der Forumsausgabe bzw. einen eigenen php-tag anlege passiert gar nichts...

Vollständig:

Das sollte schon irgendeine Wirkung zeigen. Tuts das nicht dann ist noch irgendwas ganz andres faul. In dem Fall würde ich mit definitiv eine Lösung suchen, die ohne RunPHP etc. auskommt (Seitentemplate?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!