Wordpress mit statischer Frontpage - verstehs nicht

• Hallo
    ich kriegs nicht gebacken - bitte um Hilfe.

Ich möchte auf meinem Blog eine statische Seite als Front Page einstellen. Ich benutze WP 2.8 Soweit so gut - man kann ja im admin panel unter einstellungen - lesen - eine statische seite einstellen. Allerdings ist es hier anscheinend nur möglich eine static page einzugeben. Ich möchte aber einen dedizierten Blog Artikel angeben. Warum? Weil alle statischen Seiten im Top Menü als auswählbare Seite erscheinen (z.B. Impressum) und das möchte ich nicht. Sprich es soll eine statische Seite als Frontseite definiert sein die aber nicht ansonsten über die Website sichtbar manuell aufgerufen können werden soll. Sprich nur über "home"

Zweite Frage an der Stelle: kann man statische seiten definieren aber für jede seite einzeln entscheiden ob sie als menüpunkt auf der homepage erscheinen soll oder nicht?

vielen dank für eure Tips
    grüße chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!