SPAM Angriffe trotz Plugin reCaptcha

• In meinem Blog läuft Askimet und auch das Plugin reCaptcha. Eigentlich dachte ich, dass diese beiden Plugins reichen würden, um SPAM abzufangen. Doch, in den letzten Tagen kommen mehr und mehr SPAM-Kommentare im Blog an. Bisher wurden sie immer von Askimet abgefangen. Doch frage ich mich, können die Spammer, wenn sie nicht selbst Tag und Nacht vor dem Rechner sitzen reCaptcha mittels eines Programmes umgehen?

Und gibt es vielleicht eine Chance mittels eines weiteren Plugins, oder eines anderen Sicherheitsplugins diese Spamversuche gänzlich zu unterbinden?

Falls jemand etwas dazu einfällt würde mich freuen! Schon mal vielen Dank im voraus!!!

(Es läuft noch WP 2.7.1)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• können die Spammer, wenn sie nicht selbst Tag und Nacht vor dem Rechner sitzen reCaptcha mittels eines Programmes umgehen?

Ja. Sogar besser als manch menschlicher Nutzer:
    PWNtcha ? caca labs
    CAPTCHAs nerven in den meisten Fällen mehr menschliche Benutzer als sie Roboter abwehren.

Zitat

Und gibt es vielleicht eine Chance mittels eines weiteren Plugins, oder eines anderen Sicherheitsplugins diese Spamversuche gänzlich zu unterbinden?

Gänzlich? Never. Schau dir aber mal das Bottrap-Projekt an:
    Bot-Trap.de Spamschutz fuer Webmaster

• Ich muss ganz erhlich sagen mich nerven die Captchas, und ich denke es geht vielen anderen Usern auch so. Zu deiner Frage, ja es gibt kleine scripte und Programme, die diese Captchas auslesen können.

Welches Captcha Plugin setzt du den ein um deine Kommentare vor Spam zu schützen ? So könnt man sich mal nach einer Alternative umschauen.

• Vermutlich stimmt es, die einzigen die es nervt sind die User, die an vielen Stellen mittlerweile im Netz irgendwelche Kombinationen eingeben müssen. Ich habe damals bei der Installation halt gedacht, dass diese Dinge Spam abhalten.

Ich nutze momentan das Plugin reCaptcha

Doch was tun?

• entlich bin ich auf das richtige file gestossen, recaptcha funktioniert prima. nur die frage, kann ich recaptcha auch zum anmelden, also user und admin login verwenden? bisher gehr nur neu registrierung, sollte aber auch möglich sein zum einwählen. oder wie bei vbulletin, das bei 5 falschen anmeldeversuchen die ip für 15 min gesperrt wird. recapcha währe da auch ein schutz für brute-force, oder logik bombe, das erzwingen der passwort eingabe mit roher gewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!