Neusten Artikel aus bestimmter Kategorie in Übersicht aller Artikel immer ausblenden?

• Hallo,

weiß jemand wie ich grundsätzlich in der Übersicht aller Artikel immer den ersten(letzten) Artikel einer bestimmten Kategorie ausblenden kann?
    Habe es im Moment so gelöst:

So wird aber er aber nur ausgeblendent wenn er der Erste, bzw. der Letzte/Neuste, von allen ist. Möchte ihn aber immer in einer Spalte nicht anzeigen.

PS: Kategorie 20 will ich da nie anzeigen. Das funktioniert auch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Lösung wäre, die ID des neuesten Posts dieser Kategorie zu holen und diese Post-ID anschließend von der Auflistung auszuschließen. Benötigt zwar immernoch 2 Loops, was aber immerhin eine Halbierung deiner Anzahl ist. ;-) Eine bessere Lösung will mir aber auch die Schnelle auch nicht einfallen.

• Bei der 2. Zeile (ID) bin ich mir nicht sicher, findest du aber sicher selbst heraus (var_dump() hilft). ;-)

Mehr hier:
    Template Tags/get posts WordPress Codex
    Template Tags/query posts WordPress Codex

• Danke.
    Habe es jetzt wie folgt gelöst.

• Ja so gehts auch, ist ja vom Prinzip her dasselbe. get_posts() war früher mal schneller als query_posts(), aber ich glaube das gilt mittlerweile nicht mehr da beide Funktionen auf die gleichen SQL-Queries zurückgreifen. (Wer testet das mal? :-D)

Vergiss nicht, deine while-Schleifen wieder richtig zu beenden. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!