Anzahl der Posts auf der Kategorieseite definieren

• Ich brauche auf violethill.de eine separate Artikelanzahl in der Kategorieansicht. Pro Seite sind ja in den Wordpress-Einstellungen schon die Anzahl 5 Artikel definiert. In der Kategorieansicht steht immer nur die Überschrift des Artikels, kein Fließtext, soll also eine Auflistung sein. Problem ist nur, dass hier auch nur 5 Listeneinträgen (also Überschriften) angezeigt werden, also nach 5 Zeilen schon der Link zur nächsten Seite kommt. Das soll so nicht sein. Nun weiß ich nicht, wie ich der Archiv-php sagen kann, dass es mehr als 5 anzeigt. Ich poste einfach mal die php rein, weil ich auch kein Plan hab, wo ich dann was ändern muss.

Edit: Eine alphabetische Auflistung statt einer nach Datum wäre auch besser.

Einmal editiert, zuletzt von Bashboard (30. Juni 2009 um 10:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf ich nochmal einhaken? Ich habe auf meiner Startseite ein paar Elemente, die auf anderen Seiten nicht kommen. Deshalb gibt es auf der Startseite, home, nur 3 Blogeinträge. Auf allen weiteren und Kategorien etc. sollen 5 Beiträge zu stehen sein. Wie geht man das an?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Hallo Wolf,

mit folgendem Code im Loop kann man dies steuern:

PHP
    <?php
       if (is_home()) {
          query_posts("showposts=3&orderby=rand");
       }
    ?>

Somit werden nur auf der Startseite 3 Artikel nach zufälliger Auswahl gezeigt, der Rest zeigt, was in WP-Admin gesetzt wurde.

Also Wolf, servus Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!