Schriftgröße ändern - wo in meiner style.css?

• Hallo,

ich nutze das Theme von Greyfoto von Frank Bueltge. Gerne würde ich unter den Fotos auch noch etwas Text schreiben - aber der erscheint ziemlich groß im Post. Hier ein Beispiel: Hamburger Rathaus | kerstin-horn.de [Photographie]
    Wo und wie kann ich das ändern? Irgendwie sieht es so nicht gut aus, hat da jemand für mich einen Vorschlag?
    Hier als Anhaltspunkt der Teil der style.css in der ich glaube, dass die Änderungen vorgenommen werden müssen - bin mir aber nicht sicher, on es wirklich dort ist....

Vielen Dank für eure Hilfe,

teatime

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

um etwas wiederzufinden wo du wie was ändern mußt solltest du dir Firebug im FF installieren.
    Dort kannst du Änderungen eingeben und sofort live im Browser sehen, was diese bewirken.

Um bei diesem speziellen Post den Text unter dem Bild zu ändern schreibe ich in die style.css:

HTML
    #post-2256 p  {
         font-size:0.3em;
         color:green;
    }

Ergebnis: ein superkleiner, grüner Text unter dem Bild. :mrgreen:

Das herauszufinden hat mit Firebug ungefähr 15 Sekunden gedauert.

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (30. Juni 2009 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!