Jeder Page ein anderes Bild zuordnen

• Ich würde gerne wissen, wie ich jeder Page ein anderes Bild zuordnen kann, um so eine Navigation zu basteln. Geht das? Muss ich das mit den ID's machen?

Danke! h

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde gerne wissen, wie ich jeder Page ein anderes Bild zuordnen kann, um so eine Navigation zu basteln. Geht das?

Du kannst in einem Bildbearbeitungsprogramm einen Header und/oder eine Navigation als Bild anlegen. Anschließend schreibst du eine HTML-Datei mit verschiedenen <div>-Bereichen und eine CSS-Datei, die die Links richtig auf der Grafik positioniert. Abschließend erweiterst du deine HTML-Datei noch um die WordPress-Funktionen (Links, Loop, Suchfunktion, etc.).

Der Nachteil dabei ist, dass die Anzahl der Links durch die Grafiken festgelegt ist: wenn du fünf abgerundete Felder als Tab-Laschen für die Navigation als Grafik angelegt hast, passen da nciht auf einmal sechs oder sieben oder mehr Links rein. Solltest Du also später auf die Idee kommen, die Website um eine Seite zu erweitern, stimmen deine Hintergrundgrafik und ggf. auch die CSS-Datei nicht mehr.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!