Kalenderfunktion

• Hallo WP-Forum,

suche eigentlich ein recht simples Plugin.

Dieses Plugin soll die Funktion bieten - einem einzelnen Beitrag, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum, ein anderes Datum im Kalender zu zuweisen ... sprich ich erstelle einem Beitrag der am 28.06 veröffentlicht wird, dieser soll aber im Kalender um 03.07 angezeigt werden - weil dort erst das Event stattfindet ... welche Möglichkeiten habe ich ? Gibt es ein Plugin dafür ?

Viele Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade mal den Sourcecode des Kalender-Widgets durchgesehen und auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen, das es möglich machen würde das Datum einen Posts im Kalender zu "verschieben".

Da das Veröffentlichungsdatum eines Beitrags auch eher weniger mit dem Termin eines Events zu tun hat, würde ich versuchen letztere separat zu verwalten; Plugins gibt es dazu offenbar etliche.

• hm schade - wollte das nicht "extra" steuern ... hm ... wenn es nicht anderst geht, dann muss es wohl so sein ... vielen dank für's nachschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!