RSS Leser im Header anzeigen und zählen

• Hi,

auf manchen Blogs lese ich, dass die RSS Leser gezählt werden. Ähnlich auch auf selbststaendig-im-netz.de. Gerne würde ich wissen, wie man einen solchen Feed inkl. zählen der Leser anzeigen lassen kann?

Grüße,
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst es ähnlich wie in diesem Script machen. Dazu musst du eine neue Datei erstellen mit dem Namen "feedcount.php", die kann auch anders heissen, dann muss aber auch der Code geändert werden. Folgenden Code dann in die Datei schreiben, Datei hochladen ( /wp-content/themes/dein-theme ) und fertig:

Dazu solltest du dann in deiner header.php folgendes an der sStelle einfügen, wo die Zahl erscheinen soll:

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/feedcount.php'); ?>

Keine GARANTIE, dass es geht... ;-)

Das Problem ist allerdings, dass zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr keine Zahlen von Feedburner ausgegeben werden. Dazu suche ich noch eine Lösung, denn in dieser Zeit wird einfach nur eine Null ausgegeben. Wie kann man das umgehen? Hat da jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!