Hallo,
ich würde gerne bei dem Theme "Mandigo" die Breite ändern. Damit ein guter Bericht + 2 Sidebars hinpassen.
Weiß jemand wo ich die Breite einstellen kann? Irgendwo in einer html/php Seite?
Danke
Gruß
Theme "Mandigo" - Breite ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ganz sicher kannst du es nur in der style.css ändern. Wahrscheinlich gibt es irgendeinen übergeordneten wrapper oder container, dessen width bestimmt ist.
Mehr kann ich nicht sagen, da du ja nicht einmal den Link verrätst.
-
[COLOR=red]Hier[/COLOR] ist mal der Link zum Theme.
Die Seite alleine bringt eher wenig, wenn man das Theme nicht kennt, oder? :) -
-
Ich poste mal die style.css hier rein... weil wrap usw. gibt es dort garnicht :/
----------------------------Code
Alles anzeigen/* Theme Name: Mandigo Theme URI: [URL="http://www.onehertz.com/portfolio/wordpress/mandigo/"]Mandigo Theme, the official homepage - Free WordPress Theme[/URL] Description: Mandigo is an elegant widget-ready one/two/three-column Wordpress theme, available in two widths, SEVEN color schemes and 39 languages! Version: 1.40.1 Author: t0mmmmmmm Author URI: [URL="http://www.onehertz.com/portfolio/wordpress/"]Free WordPress Themes - Premium WordPress Themes - Web Design Portfolio[/URL] Tags: fixed width, widgets, custom header, options page, SEO friendly, header rotation, valid XHTML, valid CSS, one column, two columns, three columns, easy customization, custom colors, color schemes, blue, red, green, orange, pink, purple, teal, internationalized, arabic, bahasa indonesia, basque, bulgarian, catalan, chinese, croatian, czech, danish, dutch, finnish, french, german, greek, hebrew, hindi, hungarian, icelandic, italian, japanese, lithuanian, malay, maltese, norwegian, polish, portuguese, romanian, russian, serbian, slovak, slovenian, spanish, swedish, turkish, ukrainian */ /* The rules below are not used, they are here for wordpress.org to accept the theme upload. The actual stylesheet is style.css.php */ .aligncenter { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; } .alignleft { float: left; } .alignright { float: right; } -
Tschuldigung, das ist die css-Datei, die ich meinte.
Bitte Code immer als solchen auszeichnen.
-
keine ahnung wo du die her hast *G*
also ich habe nur ne style.css und css.php
und bei beiden ist kein #wrap zu finden.
die style.css hab ich ja gepostet. -
die weite des themes ist in einigen divs beeinflusst - #page, #header, #headerimg, #main, #footer. und die werden dynamisch von der style.css.php erstellt. ausserdem ist der hintergrund in mehreren grafiken angelegt.
wenn eine zweite sidebar sogar das weite theme sprengt, wuerde ich mal den entwickler kontaktieren.:???: -
Hm, in irgendeiner .css muss das #wrap schon drin sein, wenn die angesprochene Datei eine automatisch generierte ist, musst du eben eine Textsuche in deinen Themedateien starten.
-
floffimedia
da ist ein anderer beitrag von 'flame' mit dem link zur seite ein paar tage vorher.
da ist wirklich kein #wrap drin.
Flame[COLOR=red]Hier[/COLOR][COLOR=#800080] [/COLOR]ist mal der Link zum Theme.
Die Seite alleine bringt eher wenig, wenn man das Theme nicht kennt, oder? :)
die seite UND das theme bringt am meisten!
es ist naemlich einfacher mit dem firebug eine bestehende seite zu untersuchen als theoretisch in einem theme 'rumzusuchen. -
Hi,
ich habe das Problem, dass die Breite unabhängig vom Theme zu schmal ist. Kann man unabhängig vom Theme auch die Breite des Layouts einstellen? Ich habe das jetzt bei verschiedenen Themes festgestellt (u.a. Modxblog) und auch beim kostenpflichtigen freelancer Theme von M. Oeser. Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße!
-
Einfach mal in der style.css bei body noch die gewünschte width eintragen und sehen, ob sich was ändert. Mann muss auch mal probieren!
Übrigens: Es gibt bei manchen Themes nur eine mini-css und der Rest steht in der css.php -
So, mal an Alle die helfen wollen/wollten.
Den Link könnt Ihr vergessen, der gehört zum Urheber/Anbieter des Themes, Das Theme Mandigo gibt es nur mit rechter Sidebar und die Breite steht in der style.css! Unter "#page"!
Und wo ist jetzt das Problem?
Manche User müssen sich nicht wundern, wenn auf ihre Fragen nicht reagiert wird. Sowas regt mich auf. -
Einfach mal in der style.css bei body noch die gewünschte width eintragen und sehen, ob sich was ändert. Mann muss auch mal probieren!
Übrigens: Es gibt bei manchen Themes nur eine mini-css und der Rest steht in der css.phpHallo Ansika,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe da schon viel ausprobiert, aber es hat nichts geklappt...mal ne dumme Frage: ich habe nirgends eine css.php finden können - wo liegt die denn normalerweise? lg
-
Zitat
[COLOR=#333333]Hi,[/COLOR][COLOR=#333333]ich habe das Problem, dass die Breite unabhängig vom Theme zu schmal ist.Kann man unabhängig vom Theme auch die Breite des Layouts einstellen?[/COLOR]
Die Breite des Layouts ist eigentlich immer vom entsprechenden Theme abhängig. Wenn Dein Theme immer den ganzen Monitor ausfüllen soll, dann würde ich ein Theme mit flexibler Breite nehmen.
-
Die Breite des Layouts ist eigentlich immer vom entsprechenden Theme abhängig. Wenn Dein Theme immer den ganzen Monitor ausfüllen soll, dann würde ich ein Theme mit flexibler Breite nehmen.
das dachte ich eben auch - aber irgendwo muss es bei meiner WP-Installation anders sein, weil wirklich verschiedene Themes zu "eng" angezeigt werden...
-
Zitat
[COLOR=#333333]Frage: ich habe nirgends eine css.php finden können - wo liegt die denn normalerweise? lg[/COLOR]
Adminbereich > Design > Themes > Editor und dann wird immer die style.css als erste schon geöffnet angezeigt!
oder im FTP-Verzeichnis (z.Bsp. mit Filezilla) unter wp-content/themes/deinTheme/style.css
-
Zitat
[COLOR=#333333]das dachte ich eben auch - aber irgendwo muss es bei meiner WP-Installation anders sein, weil wirklich verschiedene Themes zu "eng" angezeigt werden...[/COLOR]
Beispiele?
-
-
Zitat
[COLOR=#333333] (u.a. Modxblog) [/COLOR]
und
Zitat[COLOR=#333333]z.B. auf [/COLOR]http://www.netz-news.com/[COLOR=#333333].[/COLOR]
= Modxblog. Breite wird korrekt angezeigt, wirkt nur kleiner, weil die Sidebar halb so breit, wie der Artikel ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!