google analytics dashboard - fehlermeldung

• liebe community,
    ich nutze seit zwei tagen google analytics dashboard und bin von dem tool ganz begeistert. es gibt nur einen schönheitsfehler. das tool zeigt mir am beginn mehrere fehlermeldungen (u.a. solche: Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/gad_cache_54592cda175cc95fe1cc432c3aa91bec.dat) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/59/site777/web:/home/.sites/59/site777/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/plugins/google-analytics-dashboard/simplefilecache.php on line 26)

anschließend stellt er zwar die grafik und die restlichen daten dar, aber die fehlermeldungen sind halt störend. wie kann ich diesen fehler beheben?
    lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas hier müsste helfen:

PHP
    putenv("TMPDIR=/ABSOLUTER_PFAD_ZUM_BLOG/wp-content/upgrade");
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/upgrade');

Kommt in die wp-config.php. Eventuell mal das Forum danach absuchen, wenn du mehr Infos benötigst.

• Sie setzen das Verzeichnis für temporäre Dateien auf einen Pfad der für dich erreichbar ist. Standardmäßig ist der Pfad "/tmp" (siehst du ja in deienr Fehlermeldung), dort hast du aber keine Schreibrechte. Normalerweise sollte dein Hoster den Server so konfigurieren, dass du ein korrektes temporäres Verzeichnis zugewiesen bekommst, bei dir scheint das aber aus irgendeinem Grund nicht zu klappen. Daher musst du mit den 2 Zeilen die Standard-Konfiguration überschreiben.

• neues problem

ich habe jetzt ein neues problem, wobei ich nicht weiß, ob das mit der änderung in wp-config zu tun hat.
    sobald ich jetzt über WP ein neues theme oder ein plug-in installieren will, kommt folgende fehlermeldung:

Unpacking the package.

Warning: unlink(/home/.sites/59/site777/web/vietnam/wp-content/upgrade/atahualpa.3.2.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Incompatible archive PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/upgrade/atahualpa.3.2.zip'

was stimmt da nicht?

lg

Einmal editiert, zuletzt von feder80 (29. Juni 2009 um 09:08)

• Einen Link weiter kommst du zu:
    Code Styling Project Probleme mit WordPress 2.8 lösen

und dort findest du u.a. folgendes:

Zitat von codestyling

Scriptkomprimierung unterbinden

Konfigurations-Eintrag: define(’COMPRESS_SCRIPTS’, false);
    Einige Browser reagieren ungemein allergisch auf gepackt ausgelieferte Scripte, einer der Spezies ist u.a. der Internet Explorer. Mit diesem Eintrag wird das Packen der Scripte unterbunden. Dieser Eintrag bereinigt auch u.U. die Probleme einiger PHP Backend-Abstürze (Thema PECL_ZIP … Meldungen).

Das klingt doch ziemlich nach deiner Meldung, oder? (Ich habs nicht ausprobiert, bei mir läuft 2.8 auch ohne diese Verrenkungen ;))

• hi, danke aber hat leider absolut nicht geholfen.
    habe immer noch folgende fehlermeldung:

Warning: unlink(/home/.sites/59/site777/web/vietnam/wp-content/upgrade/dashboard-widget-manager.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Incompatible archive PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/upgrade/dashboard-widget-manager.zip'

• Klingt ganz so, als würde die Datei entweder nicht korrekt heruntergeladen (d.h. der Download bricht ab) oder kann nicht aus einem temporären Verzeichnis ins Upgradeverzeichnis verschoben werden. Theoretisch kanns auch ein Rechteproblem sein. Die Fehler sind dann nur Folgefehler, da auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. der eigentliche Fehler passiert aber schon davor.

• also das mit den rechten hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab die berechtigung auf 777 gestellt. also daran kann es auch nicht liegen. komisch ist ja, dass es davor noch funktioniert hat und von heute auf morgen nicht mehr.

• so, ich hab jetzt probeweise die änderungen in der wp-config (damit google analytics dashboard funktioniert) rausgegeben und siehe, es funktioniert wieder.
    ich hab also die wahl zwischen google analytics dashboard und der funktion, plug-ins direkt in wp zu installieren.
    gibt es da keine andere lösung?
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!