• Hallo zusammen,

leider sind meine Kenntnisse in CSS etc. recht begrenzt, aber mit Hilfe des Internets bekomme ich die meisten Kleinigkeiten mittlerweile hin.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Bilder links- oder rechtsbündig im Text habe, wird ein eingestellter Rahmen mit einem gewissen Abstand um das Bild gesetzt.
    Bei einem mittig gesetzten Bild erscheint zwar der Rahmen, aber zwischen Bild und Rahmen bzw. dem schwarzen Rechteck fehlt der Abstand.

CSS-Datei:

Wenn ich die Zeilen von alignright/left in centered hinein kopiere, sei es komplett oder in Teilen, ändert sich leider gar nichts am Rahmen.

Hat jemand eine Idee, was da stehen muss?
    (Beispiel zu sehen unter schmitts-notiz.de)

Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau da liegt doch das Problem. Egal was ich hinzufüge: Es ändert sich nichts!

edit: Natürlich kann ich in den Bildeigenschaften alle Änderungen (padding) manuell eintragen, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum es nicht über die CSS geht.

Einmal editiert, zuletzt von Balthasar (28. Juni 2009 um 18:33)

• Bei dir wird die Klasse .aligncenter angewendet, nicht .centered. Also so:

Code
    img.[COLOR="Red"]aligncenter[/COLOR] {
        display: block;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        [COLOR="#ff0000"]padding:1px;[/COLOR]
    }
  • Okay. Danke, das wars!
    Seltsam nur, dass er .aligncenter verwendet, obwohl es das gar nicht in der .css gibt.

Naja, wenigstens geht jetzt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!