Import von Dokumenten im Word-Format

• Hallo,

beginne gerade meine Laufbahn im WP.

Habe bisher allerdings jede Menge Dokumente mit Word erstellt.
    Die möchte ich jetzt möglichst komplett mit Formatierung und eingebtteten Grafiken ins WP (v.2.0.1) importieren.
    Gibt es dazu ein Plugin oder irgendwas, was mir die Arbeit erleichtert?

tia
    Ciao
    C.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also direkt danach hätte ich jetzt nicht gesucht, obwohl ich gerade vor einer ähnlichen problematik stehe.

aber word kann ja auch in xml eportieren - werde mal weitersuchen ob ich dafür ein plugin finde.

grundsätzlich wäre es aber nützlich ein doc-import plugin für WP zu haben.
    falls jemand eins kennt - bitte mal posten.

• import copy&paste word office dokumente formatierung

hallo

ich habe auch gesucht und bin höchst verwundert, dass es dafür keine standardlösung gibt, da copy&paste aus word oder openoffice doch höchst verbreitet sein sollte - es gibt im normalen tinymce-editor ein button mit "word -importieren" funktionalität ... ob der das gewünschte ergebnis liefert, weiss ich auch nicht -> hat das jemand, der nicht so ein anfänger wie ich ist, schon probiert?

oder gibt es noch andere empfehlungen ausser über einen html-editor wie dreamweaver gehen zu müssen?

danke und schöne grüße momper

• Hmm...

Ich hab die fertigen Word Dokumente in den Editor von Microsoft kopiert und dann von da weiter in den html-Editor von WP. Musste dann aber da noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.
    Ansonsten geht es mit Dreamwaver oder so am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!