Welche Datei von WordPress muss ich so umschreiben, damit mir alle Links, welche sich rechts in der Navigationsleiste befinden in einem neuen Fenster öffnen lassen (d.h. mit target=_blank)?
Links in neuem Fenster öffnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
target=_blank
dass ist schlechter stil, dein leser wird schon wissen ob er ein neues fenster öffnen möchte, warum ihn dazu zwingen?
wenn du es trotzde machen möchtest schau mal unter /wp-includes in die template-fuctions-dateien
-
Da hast du vollkommen recht. Allerdings benutze ich ein Frameset. Alle Links sollten also mit target=_top ausgerichtet sein.
Könntest du mir vielleicht auch sagen, welche Datei das genau ist, die sich in diesem Ordner befindet?
-
Zitat
Könntest du mir vielleicht auch sagen, welche Datei das genau ist, die sich in diesem Ordner befindet?
schau dir mal die template-fuction-xxx.php-dateien an, du wirst es wahrscheinlich schon an der jeweiligen bezeichnung (anstatt xxx) erkennen
-
links.php musste bearbeitet werden. danke.
-
und welche stelle in der datei "links.php" muss ich bearbeiten? Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!