mehrere blogs auf der startseite

• hallo, ich hab folgende idee

ich will eine startseite wo 6 kästchen abgebildet sind mit portraits von mir und meinen freunden. daneben soll der jeweilig letzte blogeintrag so 50 zeichen stehen.

praktisch eine sammelseite wo man auf das entsprechende portrait klick und dann auf dessen blog kommt.

wie kann ich nun die ersten 50 zeichen des zuletzt verfassten eintrags neben die bilder bringen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit "Blogs" meinst du Kategorien? Oder echte Blogs, in einer WPMU-Installation? Ich gehe hier mal von Kategorien aus, für WPMU schau mal nebenan im Spezialforum dazu.

Prinzip:
    Erstell dir eine home.php (z.B. index.php kopieren und Kopie umbenennen).
    Auf dieser home.php erstellst du dir die Kästchen. Je Kästchen hast du einen eigenen Loop, der jeweils den aktuellsten Artikel aus einer einzelnen Kategorie holt. Daneben das entsprechende User-Bild.
    Den gekürzten Artikel erhältst du mittels More-Tag, the_excerpt() oder Excerpt-Plugins (z.B. Post Teaser oder The Excerpt Reloaded).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!