• Hallo,

ich habe eben das Plugin installiert, sobald ich es im Wp-Admin aktiviere und die Startseite vom Blog aktualisiere bekomme ich oben über dem Header diese Fehlermeldung:

Code
    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web277/html/blog/wp-content/uploads/wpcf7_captcha/) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/xxxx/:/usr/share/php/) in /var/www/xxxx/xxxx/htdocs/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/captcha.php on line 83

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web277/html/blog/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxx/xxxx/:/usr/share/php/) in /var/www/xxxx/xxxx/htdocs/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/upload.php on line 128

Das xxxx habe ich zensiert!
    Wie kann ich das Problem beheben?

Hoffe auf hilfe :cry:

[COLOR=Red]EDIT:[/COLOR] KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH OPEN_BASEDIR UMSTELLE DAMIT ES FUNKTIONIERT?
    ICH HABE EIN SCREEN GEMACHT VON DER PHP.INI

SCREEN:

Ich will nur das das Plugin funktioniert, was muss ich da also eintragen oder verändern damit es funzt?

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (2. Juli 2009 um 19:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nochwas: die beiden Ordner wpcf7_captcha und wpcf7_uploads erstellen sich nicht von alleine im Uploads Ordner, habe sie manuel dort angelegt und ihnen auch Schreibrechte gegeben. Leider ohne Erfolg.

Und ja, dass Plugin Really Simple Captcha habe ich installiert!

Brauche dringend Hilfe, es ist sehr wichtig da ich es für jemanden installieren muss!

• KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH OPEN_BASEDIR UMSTELLE DAMIT ES FUNKTIONIERT?
    ICH HABE EIN SCREEN GEMACHT VON DER PHP.INI

SCREEN:

Ich will nur das das Plugin funktioniert, was muss ich da also eintragen oder verändern damit es funzt?

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (2. Juli 2009 um 19:22)

• Ich habe Rechte was zu verändern, besitze nen Server. [...] bin ein Noob

Mmh, das passt aber so gar nicht zusammen. Traust du dir das denn zu, ohne diese Kenntnisse einen eigenen Server zu betreiben? Hast du nicht jemanden an der Hand der dich da untersützen kann? (Ist nicht böse gemeint, aber sowas kann schnell nach hinten los gehen. Hört man ja oft genug, dass Server gehackt werden.)

Ich kann dir jedenfalls hier nicht über die Links hinaus weiterhelfen - ich bin kein Experte in der Konfiguration von PHP. Eventuell mal in einem PHP- oder Serverforum nachfragen, falls du hier keine weiteren Antworten dazu bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!