Horizontale Navigationsleiste

• Hallo,
    ich bin bei Wordpress recht neu und habe auch einfach keinen geeigneten Beitrag hier im Forum gefunden.
    Oben im Header ist doch die Horizontale Navigationsleiste und ich finde nirgends eine Anweisung wie ich die Links dort sortieren kann.

Weis das irgend jemand?

Gruß
    Yogi59

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deiner Menüleiste werden wohl die einzelnen Seiten angezeigt, oder?
    Die Reihenfolge kannst du ganz einfach festlegen, indem du bei Seiten→Bearbeiten→Quick Edit im Feld "Reihenfolge" eine Zahl einträgst, also z.B. "1" für "Über dieses Blog", "2" für "Impressum" usw.

• Ja,aber genau das funktioniert nicht.
    Es funktioniert bei Pages, aber eben nicht in der Menuleiste im Header.
    Da bleibt sie so in der Reihenfolge stehen wie ich sie erstellt habe.

• Ich benutze dieses Theme
    Miscellany 1.1 von [COLOR=#0066cc]Mina[/COLOR]

mit diesem header

Einmal editiert, zuletzt von yogi59 (29. Juni 2009 um 11:54)

• Ups, das war jetzt die falsche Datei. Dein Theme-Autor hat für das Menü eine eigene menu.php geschrieben, die bräuchte ich :)

Eins noch: Bitte markiere Code immer als solchen, indem du ihn markierst und im erweiterten Eingabefeld auf "PHP" drückst. Du kannst den Post von vorhin auch noch ändern.
    Der Code wird dann bunt und ist wesentlich übersichtlicher, so wie bei mir oben.

• Einmal editiert, zuletzt von yogi59 (29. Juni 2009 um 11:53)

• Ok, klick bei den beiden alten Posts auf "Ändern", dann auf "Erweitert". Danach bekommst du über dem Eingabefeld eine erweiterte Menüleiste. Du markierst den Code und drückst dann auf den kleinen Button, auf dem "PHP" steht.

Danach speicherst du den Post wieder.

Wegen der Seitensortierung kann ich dir im Moment leider nicht helfen, im Code steht

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=1&title_li='); ?>

deshalb müsstest du die Reihenfolge theoretisch schon ändern können, so, wie ich es oben schon beschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!