Image Border entfernen

• Hallo Zusammen,

Habe über das benutzerspezifische Feld auf meiner Webseite ein Bild welches angezeigt wird. Dieses hat einen Rahmen (Border) drum herum, welcher ich jedoch nicht möchte. Die anderen Bilder haben auch jeweils einen Rand, aber da ist es OK. Nur bei diesem Bild im Benutzerdefinierten Feld, benötige ich kein Rahmen. Wie entfernen.

CSS:

Code
    .time {
          float:left;
        padding: 0px 0px 0px 0px
        border: 0;
    }

Siehe Seite: meaculina Blog Archive Testeintrag bei der Uhr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Border um das Bild ist weg. Aber ein neues Problem bestehend:

Die Uhr wird am falschen Ort angezeigt :-(. Die Uhr müsste vor dem Bild angezegt werden. (Siehe Bild oder meaculina Blog Archive Testeintrag)

Wie bringe ich es hin, dass die Uhr des einen Benutzerdefinierten Feldes vor dem Text des anderen Benutzerdefinierten Feldes angezeigt wird?

Der Code für das Bild aus der CSS

Code
    .miniimage {
              float:left;
    }

.post .miniimage img {
      border:0;
    }

Der Code aus der CSS für die Info mit den Linien oben/unten:

• Code
    .miniimage {
             [COLOR="Red"] float:left;[/COLOR]
    }

Clear hebt Float wieder auf. Steht in jeder CSS-Referenz.

• Habe das

Zitat

[COLOR=#ff0000]clear:both;[/COLOR]

entfernt. Aber nun im IE und im Firefox unterschiedliche ansichten. Im IE stimmt es nun. Bild ist vor dem "fetten" Text. Nun zieht es mir jedoch den Content Text nach Oben, was eigendlich nicht sollte. Vor Allem im Firefox. im Firefox stimmt jedoch die Ansicht nicht mehr. Wieso?

Einmal editiert, zuletzt von culina (28. Juni 2009 um 13:14)

• Habe das
    entfernt. Aber nun im IE und im Firefox unterschiedliche ansichten. Im IE stimmt es nun. Bild ist vor dem "fetten" Text. Nun zieht es mir jedoch den Content Text nach Oben, was eigendlich nicht sollte.

Dann gib dem .entry das clear mit.

Zitat

Vor Allem im Firefox. im Firefox stimmt jedoch die Ansicht nicht mehr. Wieso?

Ein erster Schritt zu einheitlichem Layout: HTML aufräumen:
    [Invalid] Markup Validation of http://www.meaculina.ch/2009/06/test/ - W3C Markup Validator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!