Wie löscht man 16568 spam Messages?

• Ich hab Wordpress eine Zeit lang nicht mehr benutzt und jetzt möchte ich mein Blog weiter führen und vor allem mal vom Spam befreien. Früher benutze ich Akismet das dann nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert hat deshalb haben sich dann wohl diese massen angesammelt. Ich wär ja bereit alles per Hand zu löschen dazu müsste ich aber über 800x klicken weil ich ja nur jeweils 20 markieren kann um sie dann zu löschen...

Screen
    http://img4.imageshack.us/img4/8541/zwischenablage01s.png

Einmal editiert, zuletzt von newsted (27. Juni 2009 um 16:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich würds über die Datenbank machen und dort nach wp_comments suchen. Dort kannste dann auch 800 Comments mit einmal anzeigen lassen und alles mit einmal markieren und löschen wenn du aber noch normale Comments hast musst du halt doch ein wenig genauer hinschauen.

Mach aber lieber vorher ein Datenbankbackup.

• Sind die betroffenen Kommentare auch als Spam markiert? Da gibt es nämlich den Button "Den ganzen Spam löschen".
    Ich weiß zwar gerade nicht, ob da dann auch nur 20 Stück auf einmal gelöscht werden, aber es ginge jedenfalls schneller, als alle Spams von Hand zu markieren.

Update: Hab gerade erst gesehen, dass sie als "nicht freigegeben" eingestuft sind. Das ist natürlich blöd. Wenn du es schaffst, sie zu verschieben, kannst du auch den Button benutzen :)

• Zitat von newsted

...dazu müsste ich aber über 800x klicken weil ich ja nur jeweils 20 markieren kann um sie dann zu löschen...

Das ist nicht nötig. Man kann die Einstellung, wieviele Kommentare in der Liste angezeigt werden sollen, ganz einfach ändern. Klickt dazu einfach auf den Button Optionen einblenden (siehe Screenshot)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (28. Juni 2009 um 09:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!