Startseite

• Hallo,
    ich versuche eine Startseite vor meinen bereits bestehenden Blog zu schalten ohne diesen in ein Unterverzeichnis verschieben zu müssen.

Die Startseite soll einfach nur ein zentriertes Wappen enthalten, welches beim klicken auf die index-Seite der Blogs weiterleitet.

Gibt es dafür vllt ein Plugin oder ist jmd eine andere Möglichkeit bekannt? Kann ich vllt die bestehende index.php verändern? Diese sieht im Moment so aus:

Lg und Danke!

Einmal editiert, zuletzt von marX (27. Juni 2009 um 17:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die index.php solltest du nicht verändern. Du könntest z.B. eine statische Seite - mit eigenem Seitentemplate - anlegen.
    Ich habe eine statische Startseite. Wie bekomme ich die Blogartikel auf eine weitere Seite? - Startseite, Seite, ?Artikelseite?, ?Startseite?, Artikel, Blogartikel - WordPress Deutschland FAQ

Oder mal die Forensuche verwenden, du bist nicht der erste mit der Frage. ;-)

• Danke schön marX!

Leider weis ich nicht, wie ich ein eigenes Seitentemplate für diese Startseite festlege und wie ich dann den Wechsel zum regulären Template für den Rest des Blog realisiere.

Die Startseite soll ja wie gesagt eine leere Seite sein, nur mit einem Bild in der Mitte. Per Klick soll man dann auf den Blog kommen - ganz normal, also so dass also die letzten Artikel angezeigt werden.

Gruß

• Leider weis ich nicht, wie ich ein eigenes Seitentemplate für diese Startseite festlege

Klick mal das Wort "Seitentemplate" an. ;-) Das Seitentemplate kann auch nur aus reinem HTML bestehen.

Zitat

und wie ich dann den Wechsel zum regulären Template für den Rest des Blog realisiere.

Dein Bild linkt dann einfach auf die Blog-Seite (siehe FAQ-Artikel oben).

• Damit ist mein Problem gelöst. Ich hatte den Link nicht gesehen. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!