Das Menü ist weg und auch die Kommentare. Brauche dringend Hilfe!

• Hallo Leute,

ich betreiebe eine Webseite nun schon seit über einen Jahr mit Wordpress.
    Aber seit Wordpress 2.8 (bin mir aber nicht ganz genau sicher) ist der Wurm drin.
    Folgene Fehler konnte ich feststellen wenn ich auf einen Beitrag klicke:

- ab und an bekomme ich die Meldung "Fehler beim Datenbank-Aufbau"
    - Das Hauptmenü verschwindet oben bis auf den ersten(es ist ein Statischer) Punkt
    - Es werden keine Kommentare eingeblendet

Ich habe ein neues Theme für die Seite gebaut und dachte das dieses daran Schuld wäre. Leider kommt der Fehler auch mit dem alten und den Default Theme.

Also kann ich das Theme schon mal ausschließen.
    Ich habe den Blog dann mal als XML exportiert und die DB gespeichert.
    Dann habe ich alles gelöscht und WP neu aufgesetzt mit einer neuen DB.
    Als alles fertig war habe ich auch wieder die XML eingelesen das die Kommentare usw. wieder da sind.

Nun ging wieder alles.

Als ich die Seite weiter eingerichtet habe und auch alle Plugins installiert waren fingen die Probleme von vorne an.

Ich hatte das Plugin "WP-POLLS" im Verdacht weil es unter 2.8 bei mir nicht mehr geht.

Also nochmal Datenbank platt gemacht und eine neue DB installiert und wieder die XML eingelesen aber diesmal habe ich nicht WP-Polls installiert.

Der Fehler war nun weg.

Nach ein paar Stunden waren die Menüs wieder weg und auch die Kommentare.

Also im Prinzip ist ja alles noch da..aber es wir nicht ausgegeben.

Mir kommt das so vor das ich ein Virus habe der nach und nach alles kaputt macht.

Oder an was könnte das noch liegen?
    Ich verstehe das nicht!

Vielleicht hatte jemand schonmal so ein Problem und weiß abhilfe!

DANKE!

Hier der Link zur Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ein virus vermutest, währe das ja durch die mehrfache basisinstallation eigentlich futsch, es sei denn du hast dir einen hartnäckigen angelacht der immer wieder prüft ob deine seite das teil noch enthält und neu einbaut. indem fall hast du aber den fehler gemacht deine kennwörter unter den installationen nicht zu verändern.

um zu prüfen ob wirklich ein virus vorhanden sein könnte, bzw. entsrpechende schwachstellen im theme zu finden probier mal das antivirus-plugin von stalkerx (siehe benutzerliste bzw. subforum plugin-entwicklung) aus.

vg

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Virus Programm sagt das ich keinen Virus habe und auch die psw habe ich immer gewechselt.

Die einzigste Vermutung die ich noch habe...es liegt an wp 2.8

Zumindest ist mir der Fehler vorher nie aufgefallen, erst nach dem Upgrade.

Wie wie geht es nun weiter?
    Ich kann es auf keinen fall so lassen.

Ich will aber nicht wieder von neu anfangen, die Artikel und kommentare sollten schon erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!